Photoshop hängt sich auf

Diskutiere mit über: Photoshop hängt sich auf im Bildbearbeitung Forum

  1. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hi,

    z.Z. spinnt mein Photoshop 7 in folgenden Fällen. Entweder es hängt sei beim initialisieren auf (wenn das 2. das Wort erscheint, kurz bevor das Programm eigentlich geladen wäre) oder wenn ich in Entourage einen Text aus einer Mail kopiere (um ihn in PS einzufügen) und in PS zurückwechsel. In beiden Fällen hilft nur PS zu schließen und den Computer neuzustarten.

    Weiß einer Rat? Wäre toll. Das macht mich noch wahnsinning.

    Gruß
     
  2. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    schon mal die preferences gelöscht?

    LG Luky
     
  3. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Was Technik angeht bin ich ein Dussel. Könntest du mir sagen wie das geht? Das einzige das ich kann ist ein Parameter-Ram-Reset ;)

    Danke+Gruß
     
  4. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    unter dem Ordner:

    Benutzer/deinBenutzername/Library/Preferences

    musst du die Dateien die Photoshop dort angelegt hat Löschen!
    Dannach sind aber alle voreinstellungen von Photoshop gelöscht!


    LG Luky
     
  5. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hat leider nichts gebracht.

    Sobald ich einen Text in Entourage kopiere und zu Photoshop zurückwechsel ist das Fenster weiß, das Rädchen dreht sich und es bleibt nur den Computer neu zu starten. Das passiert in 10 von 10 Fällen. Eine Idee?

    Danke+Gruß
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Dann lösche doch ebenfalls die .plist von Entourage,
    vielleicht liegt es daran!

    Gruss Jürgen

    Sorry: .plist = Preferences
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wie sieht das hardwaremässig bei Dir aus? Vor allem wieviel RAM? Welches Betriebssystem?
     
  8. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    10.3.9, G5 dual 1.8er, 1.5GB Ram, auf der Platte noch 27GB freier Speicherplatz. Ich versteh' das Problem auch nicht. Früher hatte ich hin und wieder das Problem, wenn ich aus Freehand zu Photoshop gewechselt habe. Dann ist Freehand abgestürzt und Photoshop hat sich dabei aufgehangen. Das ist jetzt nicht mehr. Dafür wie gesagt das Entourage Problem und das mit dem "beim initalisieren steckenbleiben".

    Bin für Eure Ratschläge dankbar.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop hängt auf Forum Datum
merkwürdiger fehler: photoshop CS3 hängt bei speichern als jpg,speichern geht nicht! Bildbearbeitung 09.09.2010
photoshop hängt mit wacom tablett Bildbearbeitung 04.04.2010
Photoshop hängt einfach... Bildbearbeitung 23.09.2008
Photoshop CS3 hängt sich nach Update (10.5.2) auf Bildbearbeitung 13.02.2008
Photoshop hängt sich auf Bildbearbeitung 18.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche