photoshop hält mich für einen geldfälscher...

wahrscheinlich geht Photoshop davon aus, das wenn man sich Photoshop leisten kann, man sowieso keine 10er fälschen will, und deswegen erst alles ab 50 € erkennt :D
 
janpi3 schrieb:
Also ich habe vor kurzem mit PS eine 10€ schein für eine Geburtstagsparty aufgearbeitet da hat es überhaupt nicht rumgezickt.
Bei mir beschwert es sich immer, wenn ich eine Banknote einscannen will oder eine entsprechende Bilddatei öffnen möchte. Und beim Versuch des Ausdruckens gibt es dann ein leeres Blatt.

Allerdings nur, solange ich auch mit der Originalgröße arbeite. Verkleinere ich das Bild auf 50% gibt es auch keine Hinweis mehr.

EDIT: Ach ja, vergrößert man den Scan auf 200%, dann geht auch alles, denn das ist ja erlaubt. Dieses Bild kann man dann erstaunlicherweise aber auch ohne Probleme mit einer Skalierung von 50% (im Print-Dialog von PS einstellen) ausdrucken.
Der Schutz ist also meiner Meinung nach mehr eine Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn man in dem Bild des Urposters den Blaukanal mit einem der beiden anderen tauscht, ist auch Ende mit Erkennung.

Das ganze ist ein Witz. Behindert Rechtschaffende bei der Arbeit, jemanden am fälschen hindert die nicht.

Man kann auch PS 6 benutzen, das hat noch keine Prüfung.
PS CS2 macht das Bild auch auf, hat aber noch eine Prüfung.

Das übelste an der Geschichte ist, das seit PS 7 Bilder über 70 MB in der Regel ein vielfaches an Zeit brauchen um aufzugehen, wie in PS 6, da diese dusselige Mustererkennung so grottenschlecht programmiert ist.

Informativ zu dem Thema:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3758/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1452926-1546104
In dem Zusammenhang... sind die gesponsorten Links in obigem Link nicht eine Anstiftung zu einer Straftat? Darf man das? :D


Da steht auch drin, wie und nach was gesucht wird, um einen Schein zu erkennen.

MfG

ThoRic :D
 
barbour schrieb:
wahrscheinlich geht Photoshop davon aus, das wenn man sich Photoshop leisten kann, man sowieso keine 10er fälschen will, und deswegen erst alles ab 50 € erkennt :D
10er? Das war ein Hunni!


Ich benutze für Shows öfter EUR-Scheine, die ich aber aus rechtlichen Gründen nur einseitig bedrucke (und natürlich auch nur einseitig vorzeige). Das ging bisher immer ohne Probleme, sowohl in Bildbearbeitungen als auch beim Druck (1:1, aber mit einem dezenten aber von Nahem lesbarem 'Muster' drauf).
 
heldausberlin schrieb:
Ich benutze für Shows öfter EUR-Scheine, die ich aber aus rechtlichen Gründen nur einseitig bedrucke (und natürlich auch nur einseitig vorzeige). Das ging bisher immer ohne Probleme, sowohl in Bildbearbeitungen als auch beim Druck (1:1, aber mit einem dezenten aber von Nahem lesbarem 'Muster' drauf).

Wenn du schon rechtliche Gründe ansprichst: 1:1 ist verboten, bei einseitigem Druck dürfen es höchstens 75% oder mindestens 125% sein.
Und das Wort "Muster" ist nur bei elektronischen Medien notwendig, dann aber alles andere als Dezent: Mindestens 75% der Länge und 15% der Höhe.
Näherers hier: http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00160019.pdf
 
ollo schrieb:
hallo,
ich habe mir bei sxc.hu dieses bild heruntergeladen und wollte es in photoshop cs für den zeitungsdruck aufbereiten.
da bekomme ich doch tatsächlich folgende meldung:
»This application does not support the unauthorized processing of banknote images«

komisch, bei mir öffnet ers. photoshop CS 8.0.1

übrigens ich hatte deswegen mal bei adobe angerufen und mich beschwert. da meinte der typ, man könnte extra präparierte exemplare zum scannen bei der bundesbank oder sowas bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geldscheine werden über ein Punktemuster erkannt,
auf dem 10er schön mitten auf der Vorderseite zu sehen.
Fünf Punkte stehen immer wieder im gleichen Verhältnis
zueinander ... Auf der Rückseite im Gelbkanal versteckt.
Eine einfache Lösung ... ;)

checkt mal Eure Kohle ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Photoshop CS v8.01 German Banknote Fix
 
Zurück
Oben Unten