Photoshop -> GimpShop Problem

Frittenfett

Frittenfett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi !!!

Ich habe ein Problem mit dem darstellen von .psd bei GimpShop. Und zwar habe ich die .psd unter Photoshop CS 2 auf meinem WinXP Rechner erstellt. Da ich vorige Woche endlich zu den Mac Usern aufgestiegen bin, dacht ich mir lädste dir mal GimpShop runter, damit du vorübergehend deine .psd auch auf dem MacBook bearbeiten kannst. Doch jetzt öffne ich die .psd bei GimpShop und was muss ich mit erschrecken feststellen? Gimpshop zeigt keine Verläufe an, diese Flächen werden einfach schwarz gezeigt. Die Sache mit dem fehlenden Font kann ich ja noch verstehen, aber die Sache mit den Verläufen nicht. Dachte GimpShop wäre das kostenlose Photoshop der Szene. :) Gibts vielleicht irgendwelche Kniffe oder PlugIns die mein Problem beheben könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Frittenfett, willkommen im Forum.
kenne zwar nicht Gimp,aber vieleicht solltest du mal oben
eins von den Link ausprobieren. Irgendein von denen ist Free, und
fast von der bedienoberfläche wie PS

eisman
 
Seashore hatte ich auch schon zum probieren drauf, allerdings hat dieser keine PSD´s geöffnet. Aber ich werd mich mal mit deinem anderen Tipp vertraut machen. Danke für´s erste. Weitere Tipps sind gern genommen.;)

Edit : Ich habe mir jetzt mal dieses Pixel runtergeladen. So siehts ja richtig nach PS aus allerdings kann ich damit keine .psd öffnen. :-(


Kennt jemand nicht noch weitere Programme? Pixel kann meine .psd irgendwie nicht öffnen.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du armer,
hast du mal versucht anstatt .psd das Stuffix auf .tif umzubenenen?
einfach die Datei = psd makieren und dann als tif unbenennen.
dabnn wirst du gefragt,ob du das ändern willst, JA
vieleicht klappst mit tif

eisman
 
nützt nix....
 
halihalo,
erstell doch mal aus Jux und Dollerei mal eine Datei mit Gimp.
Dann wirst du doch feststellen, welche Dateiendungen du mit Gimp speichern
kannst. Und die Gimpgespeicherte Datei öffnest du mal mit Ps.
Würde mich auch ev.nicht wundern, das Gimp gar keine Dateien mit
Ebenen ob als PSD od Tiff öffnen kann.

eisman
 
Gimp speichert die Bilder wohl als .xcf
Allerdings werden die Bilder genauso angezeigt, wie es nicht sein soll.
 
Weiß den keiner noch eine weitere Möglichkeit?
 
Also das Gimp Psd Dateien öffnen kann, weiß ich ja. Allerdings werden diese falsch angezeigt, wie man an den angehängten Bildern sehen kann. Nur ich weiß nicht woran es liegt. Und daher würde mich mal interessieren, ob es da irgendeinen Trick für gibt.
 
Zurück
Oben Unten