Photoshop für OS 9 auch auf OS X?

bjoernmolter

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Hat jemand 'ne Ahnung, ob Adobe Photoshop 7.0 für OS 9 auch auf OS X irgenwie läuft, oder braucht man da ein Update?
Welche Funktion hat denn die Classic-Oberfläche (oder wie das da heißt, gibt doch so einen Ordner...).
Wäre nett wenn da jemand helfen könnte.

Schönen Tag,

bm.
 
Photoshop 7 läuft auch auf OS X. Classic brauchst du dann nicht mehr – zumindest nicht für den Photoshop. Da ich meine Version erst mit OSX installiert habe, weiß ich nicht ob 'ne Neuinstallation notwendig ist (glaube aber nicht). Probiers doch einfach mal aus.
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Da ich meine Version erst mit OSX installiert habe, weiß ich nicht ob 'ne Neuinstallation notwendig ist (glaube aber nicht). Probiers doch einfach mal aus.
 

Hallom

ich denke, du solltest es neu installieren, weil PS einige Sachen im Application Support in der Library hinterlässt und sich auch massiv in das Farbmanagement hängt.

mecks
 
Wie stehts denn mit Photoshop 6.0? Brauchts dafür auch kein Classic?

Vielen Dank

Gruss Gustav
 
Original geschrieben von gustavgans
Wie stehts denn mit Photoshop 6.0? Brauchts dafür auch kein Classic?

Vielen Dank

Gruss Gustav
 

Doch... Erst Photoshop 7 und höher laufen unter OS X. Wenn Du PS 6 hast und unter OS X arbeiten möchtest, dann läuft PS nur in der Classic Umgebung.
 
ich habe nun Photoshop 6 im osx installiert (läuft also im classic) und nun möchte ich das update kaufen (was ja erheblich billiger ist als die vollversion), ist Photoshop 7 nach dem update eine classic anwendung, oder eine osx anwendung?
 
Photoshop 7 läuft immer im 9er und im X. Egal ob als Vollversion oder als update.
 
Zurück
Oben Unten