Photoshop Farben versch. bearbeiten/speichern

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Bilder in Photoshop bearbeite haben sie satte und leuchtende Farben wenn ich sie jedoch abspeichern will verlieren sie an Intensität und sehen verfremdet aus...Woran liegt das und wie kann ich es ändern? Danke im Voraus
 
Ps zeigt sie in der REgel richtig.

Wenn du sie dann ohne Profil speicherst, sehen sie in nicht Colormanagment fähigen Applikationen nicht so aus wie sie sollen.

Also entweder in Ps bereits in sRGB wandeln oder eben Profile mit speichern und hoffen, das die weiterverarbeitenden Programme sie zu nutzen in der Lage sind (bei Browsern ist da Safari allein auf weiter Flur).

MfG

ThoRic
 
das löst das Problem nicht....selbst in Safari oder in der Photoshop internen Anwendung "fürs WEB speichern" sind die Bilder bereits blass...
 
Na dann...

Colormanagement Grundlagen zu Gemüte führen und versuchen, zu verstehen, was da wann an wen angepasst wird.

Anfangen würde ich mal mit dem Handbuch zu Photoshop, da steht schon mal alles drin, was z.B. passiert, wenn man bei 'für Web speichern', dort die diversen Anzeige Modi durchprobiert und das Profil schliesslich weglässt.

MfG

Thoric
 
Zurück
Oben Unten