Photoshop Farbeinstellungen

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich nutze auf einen Intel iMac 20" die aktulle PS Verion CS2.

Um einigermaßen vernünftige Farben bei meinen Digitalfotos zu bekommen, habe ich im PS unter Farbeinstellungen für den Arbeitsfarbraum "Adobe RGB 1998" eingestellt, dieser ist auch in meiner Kamera Canon 20D so vorgegeben. Die Bilder werden zu 80% am Computer betrachtet, die restlichen 20% werden als "normale" Fotos ausgedruckt (für mich privat).

Nach dem Lesen einiger Bücher über Photoshop bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob das "Adobe RGB 1998" das Richtige ist, da dort verschiedene Meinungen widergegeben werden. Meine Fragen nun: Kann ich Einstellungen so belassen? An sich bin ich mit den dargestellten Farben zufrieden, aber könnte es noch besser sein?

Vielen Dank für eine Antwort.

PS: Ich habe hier schon die Suche bemüht und konnte aber nichts Konkretes für mich "erkennen"

Stefan
 
Zurück
Oben Unten