Photoshop ersatz

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von chrisHH36, 25.02.2004.

1. chrisHH36

chrisHH36 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    ich werde nächste woche meinen imac abholen... nun such ich ein einfaches preisgünstiges (freeware?) Grafikprogramm, mit dem ich schwarz weiß grafiken etwas bearbeiten kann.- oder kann das ilife schon geügend?
    Danke für tipps
    chris

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

defekter Link entfernt könnte etwas für dich sein.

Dylan

3. chrisHH36

MacUser seit:
    01.01.2004
    danke dylan für die schnelle antwort- hat mich ersteinmal erschreocken, dass alles in englisch ist... muss mal sehen obs auch eine deutshe version gibt... aber danke
    chris

4. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002

Der Hersteller Lemkesoft kommt aus Peine, Deutschland - wollte dir eigentlich den Original-Link zur Herstellerseite mit deutscher Lokalisierung geben, aber die scheinen einen Server-Error zu haben:

http://www.lemkesoft.com/

Temporärer Fehler oder steckt da mehr dahinter? Weiß jemand Näheres?

5. chrisHH36

MacUser seit:
    01.01.2004
    Ein geniales forum Danke Dylan.. da werd ich dort einmal weitersehen... weiß noch gar nicht so genau was ich am neuen rechner alles brauchen werd..
    chris

6. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002

Graphic Converter ist übrigens meist schon bei neuen Rechnern vorinstalliert - ich weiß im Moment nur nicht genau, ob bei allen bzw. bei welchen Konfigurationen...

:)

Dylan

7. chrisHH36

MacUser seit:
    01.01.2004
  8. RaceFace67

RaceFace67 Gast

bei ebay bekommt man photoshop 6 für ca. 50-60 eur (wenn man ein wenig geduldig ist, und nicht gleich die erstbeste auktion nimmt). ich war mit 53 eur dabei. läuft zwar unter classic, aber ist klasse. und für den preis... ne überlegung wert!

9. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Näher dran an Photoshop wäre vielleicht die Corel Graphics Suite. Gibts stellenweise für 99 Euro und beinhaltet 4 Programme: Draw, Photo-Paint, Rave und Trace.

10. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002

Nein, eigentlich nicht. Aber die Namensgleichheit wäre eine mögliche Erklärung für den Server-Error...

Graphic Converter ist wohl noch die günstigste der Alternativen wenn es nur um Bildbearbeitung geht und unbezahlt (auch mit Beschränkungen) noch ganz gut zu nutzen.

Dylan

Die Seite wird geladen...