Photoshop ersatz !?

Diskutiere mit über: Photoshop ersatz !? im Bildbearbeitung Forum

  1. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    hallo leute, ich suche ein programm,

    das soll so aehmnlich sein wie photoshop oder gimp, nur eben nix kosten! :D
    die funktionen sollte es schon haben, filter usw. brauch ich nciht
    aber z.b. das slicen von homepages sollte moeglich sein!


    gibt es sowas ? :confused:


    mfg

    execute
     
  2. blackbird

    blackbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2003
  3. songliner

    songliner Gast

    Die Info sollte Dir helfen. Bei mir hat der Download geklappt, Installation war völlig problemlos.

    defekter Link entfernt
     
  4. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    hmm....

    irgendwie schnall ich das mit macgimp nich !?

    ich habs runtergeladen... der installiert das, aber ich find keine datei zum ausfuehren !? oder bin ich blind ??

    da sind aluter datein die scheinbar zu gimp gehoeren, aber nix zum ausfuehren des programms!?

    helft mir bitte :(

    mfg

    execute
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    was stört denn an gimp? das IST so ähnlich wie photoshop und kostet nix..
     
  6. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    @ eXecUTe


    Du solltest Dir das Tool MacGimplauncher laden, dann sollte es klappen, ansonsten wird es aus dem terminal gestartet. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß

    XY
     
  7. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    ahsooo :) danke werd ich mal bei Mr. Versiontracker gucken :)

    mfg

    execute clap
     
  8. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    @ eXecUTe


    brauchst Du nicht, unter dem Link der von songliner angegeben ist, findest Du es, nur genau lesen und anklicken....:D

    Gruß

    XY
     
  9. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2003
    kann mir einer erklaeren wie das mit dem luncher laeuft ?

    da steht man braucht xdarwin oder x11

    :confused: versteh das net ganz...

    geht das nur mit panther ?

    und wie kann ich mit dem luncher gimp starten!? welche datei (aus dem gimp ordner!) muss ich beim lunche auswaehlen ?

    mfg

    execute
     
  10. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    @ eXecUTe

    Moin,

    X11 muß auf dem Rechner instaliert sein, geht unter jedem OS X. Wobei für Panther gibt es ein neues X11. Runter zu laden bei Apple, unter downloads, sind 43 MB.
    Wenn das installiert ist, startet der Launcher MacGimp von alleine ohne eingabe irgendwelcher Datein.
    Wobei ich würde nun MacGimp nicht unbedingt als Photoshop Ersatz bezeichen. Wobei es liegt wahrscheinlich daran, das es sehr gewöhnungs bedürftig ist, und zu dem noch rein in englisch.


    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop ersatz Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Ersatz für betagtes Photoshop 6 gesucht: Adobe Photoshop Elements 8? Bildbearbeitung 27.06.2010
Photoshop ersatz? Bildbearbeitung 19.05.2008
Ersatz für Photoshop 5 auf OSX? Bildbearbeitung 10.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche