Photoshop eps. Beschneidungspfad = Bild leer

spackback247

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Morgen,

Habe folgende Sache:

Lege ich in Photoshop einen Beschneidungspfad an; speichere das ganze als Photoshop eps; platziere das ganze anschließend in Freehand so sehe ich mein Bild(welches ich gerade freigestellt habe) nicht - also nur leeres/weißes Kästchen.

Klicke ich unter meinen Programmen auf das Icon von Photoshop mit Apfel+i - und erteile dem Programm mit, unter Classic-Umgebung zu starten und öffne anschließend das freigestellte Bild nochmals in Photoshop (jetzt in der Classic-Umgebung) und speichere es erneut ab; platziere es anschließend wieder in FreeHand so erscheint das Bild freigestellt - so wie es sein sollte.

Hat hierfür irgendjemand eine Erklärung??
 
... versuche mal ein TIFF mit einem Beschneidungspfad.
Ne spontane Erklärung - ausser ob im PS der Pfad auch
als Beschneridungspfad definiert ist - habe ich jetzt auch nicht.
 
schließe mich o.g. meinung an:
prüfe, ob der pfad im photoshop korrekt angelegt ist!

welche ps-version nutzt du?
 
Pfad ist korrekt (funktioniert ja auch in Classic-Umgebung) - diese Photoshopdatei .eps mit Beschneidungspfad funktioniert nicht unter Os x. Heißt man muss Photoshop in der Classic-Umgebung starten um mit Freistellern zu arbeiten.

Beim tiff dürften spätestens beim RIP Probleme auftauchen oder??

Benutze Photoshop 7
 
Die Sache ist halt ein bissken nervig, wenn man 400 Bilder hat mit Freistellern muss man alle nochmal in der Classic-Umgebung öffnen um sie nochmals abzuspeichern.
 
@Spack
mit welchen Versionen arbeitest Du eigenlich?
Ich nehme mal an PS 7 und??
 
spackback247 schrieb:
Die Sache ist halt ein bissken nervig, wenn man 400 Bilder hat mit Freistellern muss man alle nochmal in der Classic-Umgebung öffnen um sie nochmals abzuspeichern.
Arbeitest du mit Panther? Habe schonmal von dem Problem gehört, es trat auf nachdem Panther installiert wurde. Hat dein Photoshop 7 alle Updates?
 
Ne abdates habe ich noch nicht gemacht - check ich jetzt gleich mal - könnte also daran liegen.

@ Dr. NoPlan ok tiff funktioneirt schon beim RIP - benutze halt lieber das .eps Format da ich mit sehr großen Bildern arbeite - und davon später( aus FreeHand o.ä.) eps. schreiben dauert wie Hölle.
 
Zurück
Oben Unten