Photoshop: Entfernen Taste

C

ChrisX620

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
HI,

ich bin Umsteiger von Win auf Mac und in PS Win kann man z.B. eine markierte Fläche mittels "Entfernen Taste" einfach abschneiden.

Wie geht das in Mac, ohne über die Menüleiste -> Bearbeiten zu gehen?
 
AHA!!! Thx ;)
 
das passt jetzt nicht direkt hier rein, aber wenn wir schon dabei sind würde ich auch gern mal die ganzen anderen tasten wissen. ganz generell, nicht nur für PS. halt eckige klammer, geschweifte klammer, diese ganzen dinger, die auf windows tastaturen gedruckt sind. vertikaler strich, hoch zwei, hoch drei etc.. gibs da einen link? hab schon ma kurz gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden?
 
… blende dir doch einfach die Tastaturübersicht über die kleine Flagge in
der Menüleiste ein, da findest du alles. Sollte sich in deiner Menüleiste
keine kleine Flagge befinden, kannst du das auch alternativ über
Systemeinstellungen>Landeseinstellungen erreichen. :zwinker:

Greetz,…
 
eckige klammern:
umschalt 5 und 6
geschweifte klammern:
umschalt 8 und 9

du kannst unter systemeinstellungen --> Landeseinstellungen einen haken in Tastaturmenü bei tastaturübersich rein machen... dann müßtest du bei der flagge im oberen balken den die Tastenbelegung aufrufen können...
wenn du dann die kombinatioen wie umschalt drückst, wird dir angezeigt wo was liegt...

hmm wie ich gerae seh, war ich zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten