Photoshop: Entfernen Taste

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von ChrisX620, 05.11.2006.

  1. ChrisX620

    ChrisX620 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    HI,

    ich bin Umsteiger von Win auf Mac und in PS Win kann man z.B. eine markierte Fläche mittels "Entfernen Taste" einfach abschneiden.

    Wie geht das in Mac, ohne über die Menüleiste -> Bearbeiten zu gehen?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Backspace :)
     
  3. ChrisX620

    ChrisX620 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    AHA!!! Thx ;)
     
  4. F3v3r!

    F3v3r! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2006
    das passt jetzt nicht direkt hier rein, aber wenn wir schon dabei sind würde ich auch gern mal die ganzen anderen tasten wissen. ganz generell, nicht nur für PS. halt eckige klammer, geschweifte klammer, diese ganzen dinger, die auf windows tastaturen gedruckt sind. vertikaler strich, hoch zwei, hoch drei etc.. gibs da einen link? hab schon ma kurz gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden?
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … blende dir doch einfach die Tastaturübersicht über die kleine Flagge in
    der Menüleiste ein, da findest du alles. Sollte sich in deiner Menüleiste
    keine kleine Flagge befinden, kannst du das auch alternativ über
    Systemeinstellungen>Landeseinstellungen erreichen. :zwinker:

    Greetz,…
     
  6. Advokat

    Advokat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    eckige klammern:
    umschalt 5 und 6
    geschweifte klammern:
    umschalt 8 und 9

    du kannst unter systemeinstellungen --> Landeseinstellungen einen haken in Tastaturmenü bei tastaturübersich rein machen... dann müßtest du bei der flagge im oberen balken den die Tastenbelegung aufrufen können...
    wenn du dann die kombinatioen wie umschalt drückst, wird dir angezeigt wo was liegt...

    hmm wie ich gerae seh, war ich zu langsam...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Entfernen Taste
  1. miniwaxbuster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.121
  2. Tisy1985
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.275
  3. cyqu_rayte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    876
  4. Tibor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.149
  5. philadou
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.226