Photoshop Elements2 Web speichern geht nicht

B

BigMäc24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
So, jetzt bin ich ganz frisch von meiner alten Windowsgurke auf Mac umgestiegen, und nun habe ich das erste "Problemchen" :rolleyes:

Ich habe mein altes Photoshop Elements 2 installiert und grad bemerkt, dass ich "für Web speichern" nicht mehr anklicken kann. Der Befehl ist zwar da, aber blass hinterlegt und somit nicht wählbar. Das gilt für andere Sachen wie "an E-Mail anhängen" und "Web Fotogallerie erstellen" auch.
Unter Windows ging das alles.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder liegt das an der alten Version von Elements?

Gruss Ralf
 
Also ich hab auch PSE2 auf nem Intel Mac und zumindest für web speichern und fotogalerie erstellen funktionieren einwandfrei, an email anhängen habe ich noch nie gemacht. an der Version sollte es also nicht liegen
 
Hmmm.....dann muss ich irgendwas falsch gemacht haben!
Wie gesagt...ich bin grad erst umgestiegen. Hat jemand einen Tipp, was ich da falsch gemacht haben kann?
 
Nach ein wenig googlen, konnte ich mir nun selber helfen.
Aus irgendwelchen Gründen musste ich noch die Plug-In´s auf Photoshop.app ziehen. Die waren wohl nicht im Programm.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, warum das so war, wäre ich sehr froh! Ich werde ja wohl bei der Installation einen Fehler gemacht haben, oder?

Gruss Ralf
 
Zurück
Oben Unten