photoshop elements

  • Ersteller olafchristianse
  • Erstellt am
O

olafchristianse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe folgendes Problem, vielleicht kan mir hier jemand helfen.
Ich habe früher auf meinem windows pc mit Photoshop Elements ver. 1.01 gearbeitet. Die CD mit dem Installationsprogramm ist für Windows und für
"macintosh". Dieses Programm hat mir immer sehr gut gefallen. Nun wollte ich dies auf meinem imac intel core duo installieren. Die wird mit der Auskunft verweigert "programm kan auf diesem System nich ausgeführt werden"
Höre gerne falls mir jemand eine Erklärung oder Lösung geben kan.
Gruß
Olaf
 
Elements 1.0 läuft am Mac soweit ich weiß nur unter Classic ... und das gibts leider bei den Intel Macs nicht mehr.

(Man möge mich korrigieren, falls ich irre ;))
 
Also wenn ich es richtig verstehe, dann hast du ne Combi-CD mit Installationsdateien sowohl für Windows als auch für Mac?
Mit der Installationsdatei für Windows kannst unter dem Mac nix anfangen. Und für den Mac müsste auf der CD eine *dmg-Datei dabei sein?
Bei welcher Datei bekommst du denn die Fehlermeldung?
Kann ohne weiteres sein das eine 1.01-Version von Photosop Elements mit OS X 10.4 nicht mehr kompatibel es?!

./. EDIT

Larsen war schneller, aber vermutet das selbe wie ich. ;)
 
hallo,
das ging ja schnell. Auf der CD ist natürlich keine dmg datei. lediglich eine Datei "macintosh installer". Die information über diese datei besagt "classic".
dann ist da wohl nichts zu machen.
trotzdem vielen Dank
Gruß
Olaf
 
Aber es gibt ja mittlerweile eine viel neuere Version von Photoshop Elements, die sicherlich mehr kann und auch nicht so teuer ist...
 
elchi schrieb:
Aber es gibt ja mittlerweile eine viel neuere Version von Photoshop Elements, die sicherlich mehr kann und auch nicht so teuer ist...
Vielleicht kann man die Version auch als Basis für ein günstigeres Update auf Elements 4.0 verwenden.
 
elchi schrieb:
Aber es gibt ja mittlerweile eine viel neuere Version von Photoshop Elements, die sicherlich mehr kann und auch nicht so teuer ist...

Photoshop 4 Elements Vertickt Gravis im August für 60 T€uros, incl. Gutschein für Pixaco über 10 T€uros und Einmalkamera :)
Wenn ich nicht irre, kostet es "normal" 80? Oder gar 90?


Barbara
 
Hallo,

bei Strato gibt es PS Elements 4 auch für gewisse Hosting-Paket dazu. Vielleicht ist es insgesamt billiger die Mindestvertragslaufzeit abzuwarten und dann zu kündigen (muss man aber mal durchrechnen). Du hättest dann auch noch Adobe GoLive CS2 (man kann beides auch in der Mac-Version erhalten).

Nur ein weiterer Vorschlag! Ich will keine Werbung für Strato machen!!!

Liebe Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten