PhotoShop Elements startet nicht mehr

B

B&B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,
ich hatte mir zum Testen eine 30 Tage Version von PhotoShop Elements 3.0 installiert und alles funktionierte ohne Probleme, war halt leider nicht in Deutsch, aber halb so schlimm. Gestern kam meine bestellte Version 4.0 und ich hatte sie gleich installiert, alles funktionierte, auch noch die dreier Version.
Heute morgen habe ich einiges unnötige vom Mac gelöscht :-((, und seither funktioniert kein Adobe Programm mehr. Ich habe alles von Adobe auf der HDD gelöscht, neu installiert aber nichts. Kurz vor dem Öffnen kommt die Meldung, das Programm PhotoShop Elements wurde unerwartet beendet, ansonsten wäre vom OS X nichts betroffen, beenden, nochmal starten oder Bericht senden kann ich dann auswählen.
Kann mir jemand helfen?
HILFE!! HILFE!! HILFE!!
Gruß von der Saar
Bernd
 
poste doch mal den fehlerbericht, vielleicht kann man daraus was erkennen?
 
... kann ich den Fehlerbericht wirklich hier einsetzen?
Der ist zig Seiten groß.
Gruß Bernd
 
Hast du beim Löschen auch mit Hilfe von Spotlight alle Reste entfernt?
Wenn du nur im Programmeordner die Adobeordner gelöscht hast, sind in der Library immernoch jede Menge Einträge.
 
B&B schrieb:
Ich habe alles von Adobe auf der HDD gelöscht, neu installiert aber nichts. .
ALLES von Adobe hört sich so an als wenn auch andere Eintragungen von Adobe gelöscht worden sind.
Ob das wenn es so war im Sinne des Erfinders war?
Kann es also sein das du mehr gelöscht hast wie notwendig?

Der Adobe Elements Ordner hätte gereicht.
 
... zuerst hatte ich nur gelöscht was ich direkt sah. Danach wurde beim Installieren kein Name und keine Nummer verlangt. Also mußte irgendwo noch etwas stehen.
Danach alles was Spotlight angezeigt hat unter der Suche Adobe gelöscht, und da wurden bei der Installation auch Name, Organisation und die Produktnummer verlangt, aber trotzdem ohne Funktion.
Gruß Bernd
 
B&B schrieb:
... zuerst hatte ich nur gelöscht was ich direkt sah. Danach wurde beim Installieren kein Name und keine Nummer verlangt. Also mußte irgendwo noch etwas stehen.
Danach alles was Spotlight angezeigt hat unter der Suche Adobe gelöscht, und da wurden bei der Installation auch Name, Organisation und die Produktnummer verlangt, aber trotzdem ohne Funktion.
Gruß Bernd

Gibt es denn noch andere Adobe Programme auf deinem Rechner.
Man sucht nur nach z.B. "Adobe Elements" nicht komplett nach Adobe.

Aber ich würde dir für die Zukunft AppZapper empfehlen, das ist wohl besser für dich:

http://appzapper.com/
 
Hallo Avalon,
ich nutzte bisher keine Software von Adobe und ging davon aus, daß ich also alles von Adobe löschen kann :-(
Nur wie bringe ich es wieder zum Laufen. Ich finde einfach keine Erklärung.
Gruß Bernd
 
Wann genau "stürzt" Photoshop Elements beim Start denn ab? Kommt der Startscreen noch? Stürzt er beim Laden der "Module" ab? Bei welchem genau? Was steht im Startscreen, wenn der Abbruch erfolgt?
 
... jetzt habe ich Einträge vom 11.07.06 gefunden wo jemand genau das gleiche Problem schildert und dort wird auf Opera verwiesen und Probleme der Software mit Elements. Versuche mal dieses nachzuvollziehen.
Gruß Bernd
 
... es wird gestartet bis Reading Preferences und dann ist alles weg bis auf die Fehlermeldung.
Gruß Bernd
 
B&B schrieb:
Hallo Avalon,
ich nutzte bisher keine Software von Adobe und ging davon aus, daß ich also alles von Adobe löschen kann :-(
Nur wie bringe ich es wieder zum Laufen. Ich finde einfach keine Erklärung.
Gruß Bernd

Ok das ist in der Tat seltsam.
Ich weiß momentan auch nicht recht was da los ist.

Ich würde zumindest mal alles machen wie Festplattendienstprogramm > Rechte und Platte reparieren und evt.PRAM Reset obwohl ich an letzteres nicht Glaube.
 
... was bedeutet als Admin installieren?
Ich besitze noch nicht lange einen iMac und habe bei der Installation die nach dem Einschalten erfolgte auch niemanden angelegt wie mich selbst.
Weiterhin muß ich sagen, daß gestern die Software funktionierte. (Jetzt sag keiner, gestern lebte auch noch der und der)
Gruß Bernd
 
... an alle die versucht haben mir zu helfen, es läuft wieder alles.
Zuerst habe ich mit der Software Onyx jeglichen Cache geleert, alles was man damit verbessern konnte versucht, aber nichts half. Zum Schluß habe ich wie in einem Thread von mitte des Jahres zu Lesen war alles in Opera gelöscht und danach Opera selbst, was mir eigentlich leid tat, da ich diesen Browser am liebsten nutzte. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder und vieleicht installier ich Opera nochmal ob er wirklich schuld war.
Danke an alle.
Gruß Bernd
 
Hihi, da wär ich wirklich nie alleine drauf gekommen. Auch ich habe 2 Tage rumgewürgt mit PSE3, Rechte repariert, neu installiert etc.. Nix ging mehr.
Dann Opera gelöscht und Neustart und alles wieder ok.:)
 
... man wird jedesmal etwas schlauer :))
Gruß Bernd
 
Der Hammer. Was hat denn beides miteinander zu tun??? Das versteh ich nicht.
 
Auch mein PSE3 startete nicht mehr. Beim Laden der TWAIN-Menüs stürzte das Programm ab.

Opera ist auf dem G5-iMac (10.4.10) überhaupt nicht installiert. Aber trotzdem waren in den Library-Ordnern Opera-Ordner vorhanden.

Diese löschen ==> PSE3 startet wieder problemlos.
 
Zurück
Oben Unten