Photoshop (Elements) Änfängerfrage?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgende Frage an die Wisenden:

Wenn ich on Photoshop (Elements) aus einem Photo einen Bereich freistelle, dann "kopiere" und dann "Neu aus Zwischenablage" ein neues Bild erstelle; wie muß ich dieses speichern, damit ich zukünftig dieses freigestellte Objekt freigestellt benutzen kann (hoffentlich war das verständlich). Im Moment sieht es so aus, daß wenn ich die neue Datei öffne, der zuvor freigestellte Bereich mit einem weissen Hintergund fest "verwurzelt" ist.......hoffentlich versteht mich hier jemand................?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Speicher als *.psd ab. Dann bleibt alles so, wie es ist.
 
....werde ich gleich mal ausprobieren...........thx
 
Wofür willst Du dieses Bild denn freigestellt nutzen, fürs Web oder im Printbereich?

Im Printbereich solltest Du das Bild mit einem Pfad als EPS-Datei speichern, dann kann es ohne Probleme wie z.B. Quark als Freisteller eingebaut werden.

Solltest Du die Grafik fürs Web benötigen, kommst Du mit einer *.psd-Datei natürlich nicht weit, da besteht die Möglichkeit dieses als gif abzuspeichern, wenn es nicht zu viele Farben enthält, sonst lässt die Qualität nach.
 
...oder auch als *.png
 
Zurück
Oben Unten