Photoshop Elements 9 gleichzeitig auf zwei Systemen installieren?

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Ich habe mir kürzlich Photoshop Elements 9 gekauft.

Ich war sehr positiv überrascht, dass die Installations-CD ein Hybrid ist - sprich, es ist die Mac- und die Windows-Variante enthalten (eine Seriennummer, gültig für beide Varianten).

Da ich PSE9 nun auf meinem Mac und meinem PC betreiben möchte, weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, weil es ja nur eine Seriennummer gibt.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und Gruß
Cas
 
Das kommt auf die Lizenz an... Die CS-Suiten z. B. kann man offiziell auf zwei Rechnern (Desktop und Laptop) installieren. Es gibt Programme, die überprüfen über das Netzwerk, ob ein Programm mit der selben Seriennummer schon läuft und verweigern dann die Arbeit...

Udo
 
Das ist alles?
Eine Netzwerküberprüfung?

Ich hätte eher vermutet, dass bei der Online-Aktivierung der Server sagt "Ätsch, die SN ist bereits aktiviert" usw...

Mit einer simplen Netzwerküberprüfung wäre der Raubkopie ja Tür und Tor geöffnet :rolleyes:
 
Ich kenne PSE9 leider nicht - die CS-Suiten musst Du aktivieren - ich wüsste nicht, dass ich irgendwo Laptop eingeben musste - habe CS4 auf meinem G4 Dual und auf meinem PowerBook G4 - versuchs doch einfach...

Udo
 
Wenn es sich nicht um eine Mehrfachlizenz handelt, dürfte – meiner Meinung nach – laut Ziffer 2.5 eine Zweitinstallation erlaubt sein, so lange nicht beide Version gleichzeitig laufen. Im Zweifel den Support fragen.

Mit einer simplen Netzwerküberprüfung wäre der Raubkopie ja Tür und Tor geöffnet

Hat auch immer etwas mit Ehrlichkeit und dem Respekt gegenüber der Arbeit anderer zu tun. ;)
 
Also die Zweitinstallation und Online-Aktivierung hat Problemlos funktioniert :)
 
Ich hatte die Version PSE 9 und PRE9 von Amazon gekauft (Win und Mac für 120€) und habe bei der Hotline angerufen.
Mir wurde gesagt, das es erlaubt ist bei beide zu installieren, aber wie schon erwähnt wurde,
nur eine Version zur gleichen Zeit zu benutzen. Ist sehr praktisch da meine Frau die Fotos verwaltet (Win)
und ich sie dann über eine TC synchronisiere.
 
Zurück
Oben Unten