Photoshop Elements 6 für MAC

D

dm080768

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Hi, ich habe gerade Photoshop Elements 6 für Mac heruntergeladen und jetzt habe ich ein großes Problem beim Installieren. Beim Starten des Setups kommt sofort folgende Fehlermeldung "Systemanforderungsfehler: Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssysem installiert ist, nicht unterstützt wird."
Was soll den diese Meldung?
Danke für eure Hilfe.

DM
(iMac G5 1.8 GHz; 1.5 GB RAM; OSX 10.5.2)
 
Es muss Mac OS extended (Journaled) formatiert sein und nicht nur Mac OS extended! Den genauen unterschied kenne ich auch nicht!
 
Ist mit "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)" formatiert. Sollte also passen oder ist das zuviel?
 
das kann zu viel sein! ich musste bei CS3 auch umstellen! Am besten eine sicherung machen und dann formatieren! Anschließen sicherung zurück und installieren!
 
Hallo.

Blöde Frage:

Wo kann ich denn die Version für Mac runterladen?
Wenn ich im Store bin, wird mir lediglich die Version für Windows angeboten.

Edit:

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade die Vollversion als Download gekauft, habe jetzt aber eine Mail erhalten, dass der Auftrag erst ab dem nächten Tag in den USA bestätigt wird.

D.h. ich habe jetzt zwar die Download Version gekauft, kann es aber erst morgen downloaden... schön, dass das nirgendwo steht!
 
Habe ich es übersehen oder gibt es für Mac keine Demo?
 
Es muss Mac OS extended (Journaled) formatiert sein und nicht nur Mac OS extended! Den genauen unterschied kenne ich auch nicht!

Der Unterscheid bei journaled und nicht ist glaube ich das er bei journaled so eine art Zwischenspeicher beim schreiben der Dateien hat. Habe da mal einen schönen Thread hier im Forum gesehen, finde den jetzt aber nicht wieder. Die Suchfunktion und ich stehen eh auf Kriegsfuß.

HiQ
 
@dm080768: Konntest Du die Software direkt nach der Bestellung runterladen oder hattest Du schon vorbestellt?
 
Konnte es sofort runterladen, nur halt nicht installieren. Finde ich echt super, wenn ich wegen einem Programm mein gesamtes System neu aufsetzen muss.:mad:
Ich werde morgen einmal den Kundendienst anrufen - vielleicht wissen die eine andere Möglichkeit.

DM
 
Wie funktionierte das denn bei Dir? Ich habe es in den Einkaufswagen gelegt, dann wurde die Rechnungsadresse und die Kreditkartendaten abgefragt. Dann kam die "Vielen Dank" Seite, die mich darüber informierte, dass mein Auftrag überpürft wird. Ich bekam auch eine Mail, dass ich innerhalb des folgenden US Wochentags eine Auftragsbestätigung bekomme.

Merkwürdig ist, dass nirgendwo etwas von Download Version steht, einzig die 94,xx Euro deuten auf die Download Version hin.

Klicke ich Downloads an, steht dort, dass keine Downloads vorhanden sind... bin etwas irritiert
 
Die Tage kommt ja endlich Photoshop Elements 6 für Mac raus und da wollte ich mal fragen wo ich denn als Student das günstig Einkaufen kann. Die "normale" Version finde ich recht häufig für um die 90€, eine Schüler/Studenten Version allerdings nicht. Bei Adobe direkt ist sie für € 59,50 zu haben. Hat irgend jemand einen anderen Shop gefunden wo man die Studi Version kaufen kann? So zwecks Preisvergleich...

vielen Dank für die Mühe die ich gemacht hab ;)
 
Die Tage kommt ja endlich Photoshop Elements 6 für Mac raus und da wollte ich mal fragen wo ich denn als Student das günstig Einkaufen kann. Die "normale" Version finde ich recht häufig für um die 90€, eine Schüler/Studenten Version allerdings nicht. Bei Adobe direkt ist sie für € 59,50 zu haben. Hat irgend jemand einen anderen Shop gefunden wo man die Studi Version kaufen kann? So zwecks Preisvergleich...

vielen Dank für die Mühe die ich gemacht hab ;)

Frag doch mal an Deiner UNI nach, viele haben so eine Art Vertrag mit diversen Unternehmen.
 
Ich habe schö n öfter gelesen, das man das OSX auf das Format setzen soll da es einige Programme gibt, die es verlangen! (Mac OS extended (Journaled))
 
Wichtig: Ohne Groß-/Kleinschreibung!

Sonst gehen manchen Adobe Programme nicht. (z.B. CS3)
 
Journaled ist sehr wichtig (und glaube sogar Voraussetzung).
Ohne Journaled hätte man eine Art FAT32-Dateisystem (mal ganz platt ausgedrückt), was nach einem Crash sehr schnell zu Datenverlust führen kann. Journaled bedeutet er merkt sich welche Dateien kopiert wurden und welche noch nicht und macht im Prinzip da weiter wo er war, auch nach einem Crash.

Groß-/kleinschreibung Differenzierung kann man generell aktivieren, Adobe kommt damit scheinbar aber nach wie vor nicht klar, weshalb man lieber auf der sicheren Seite OHNE ist.
 
Hab heute PSE6 bei Adobe gekauft und runtergeladen. Alles lief problemlos, auch die Installation.
PS sieht von der Optik anders aus als die Version 4 und, da endlich Universal, super flott.
Für meine Bedürfnisse ist die Elementsversion eh völlig ausreichend. Kenne die Version 5 für Windows und konnte eigentlich nie behaupten dass mir was fehlt.
Also wie gesagt Download und Installation verliefen problemlos unter 10.5.2 und Mac OS Extended(Journaled).
Bloss was nicht funktionierte war der Download unter Firefox 3 Beta 4. Der kommt anscheinend nicht mit dem Adobe Downloadmanager klar.
 
Kann man bei der Installation den ganzen Beikram wie Bridge abwählen?
 
Eeehhm.. ich glaube nicht...bei der Downloadversion konnte ich jedenfalls nichts abwählen. Wurde einfach installiert und fertig.
 
War bei den früheren Versionen von PSE auch so. Schade.
 
Zurück
Oben Unten