Photoshop Elements 6 Demo lässt sich nicht installieren

firevsh2o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Ich versuche schon seit Tagen verzweifelt die Demo von PSE 6 zu installieren.
Das Programm erscheint mir von seinen Funktionen her als das geeignetste
für meine Bedürfnisse, nur wenn schon die Demo nicht funktioniert habe ich keine Lust dafür Geld auszugeben. Schon gar nicht beim bekannt großartigen
Adobe Support!

Fehlermeldung - siehe Anhang

Nun zu den Fakten:
- ich hab einen nagelneuen Mac Pro (es war zuvor kein Adobe Programm installiert - ich hasse den Grind eigentlich)
- Ich habe gleich am Anfang meine Festplatte mit CCC 3.0 geklont. Konnte damit keine Probleme feststellen
- Format meiner Festplatte ist "Mac Os Extended (Journaled)"

Ich habe das Programm mehrfach installiert, deinstalliert und auch das CS3 Cleanscript drüberlaufen lassen. Die Fehlermeldung bleibt sich aber immer die gleiche.

Weiß jemand Rat?

(der Testzeitraum wurde übrigens gestartet, beim Startup des Programmes sehe ich wie der grüne Balken immer kürzer wird....)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 78
Hallo

2 Ideen:

- Die Festplatte ist nicht mit dem Partitionsschema "GUID" partitioniert.
- Du hat die Festplatte als "Mac OS Extended (Gross- und Kleinschreibung) formatiert.

Beides könnte zu Problemen mit Adobe-Produkten führen.
 
Hm, also wenn ich im Festplatten-Dienstprogramm schaue steht da "GUID" Partitionstabelle, das sollte doch passen!

Von Groß/Kleinschreibung sehe ich auch nix. Das müsste doch auch beim Format dabei stehen oder wo sehe ich das?

Danke!


Edit:
... vor allem frage ich mich warum in der Fehlermeldung steht, dass auf das Volume nicht zugegriffen werden kann. Warum zum Teufel?


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo der Fehler liegt kann ich noch immer nicht sagen, dass er aber auf einem neu angelegten Admin-Account nicht auftritt, soviel weiß ich jetzt!

Hat jemand Ideen?
 
Es ist ein bekanntes Problem, dass PSE nur auf Admin-Konten zu laufen scheint.
Arbeitest Du als User auf Deinem Rechner?
 
Es ist ein bekanntes Problem, dass PSE nur auf Admin-Konten zu laufen scheint
Entschuldige, aber das ist ein lange gepflegtes Gerücht, dass nicht mehr stimmt. PSE6 läut ohne Probleme unter normalen Benutzer-Konten. Die Installation allerdings muss in der Tat mit einem Admin-Konto erfolgen (das steht auch irgendwo geschrieben...)
 
Ja, ich bin als Admin angemeldet. Das ist es ja was mich stutzig macht!
 
Zurück
Oben Unten