Photoshop Elements 3 stürzt beim Start ab

B

Badener

Hallo,

habe mir gerade die Demoversion von Photoshop Elements 3 geladen und installiert.

Wenn ich das Programm starte, stürzt es immer dann ab, wenn im Startfenster "Reading fonts" kommt.

Zugriffsrechte habe ich schon repariert und das Programm dann als admin installiert.

Problem bleibt.

Wer weiß Rat?

Danke
Badener
 
Reading Fonts tönt für mich so nach eine Problem mit den Schriften/Schriftsammlung. Hast Du mal neue Schriften installiert oder vorhandene gelöscht?
 
In den Schriftverwaltung habe ich noch nie etwas gemacht.....
 
Welchen mac mit welchen Spezifikationen und welche Version von OS X hast Du denn?
 
Powerbook 12", 1,5 GHz, 1,25 GB RAM

OS X: Tiger 10.4.5

Photoshop Elements 3 - die Trialversion, will ich mal ausprobieren
 
So - habe es jetzt nochmal neu runtergeladen, deinstalliert, neu installiert und Zugriffsrechte repariert.

Stürzt wieder beim Start ab.

Was ist da los? Hat jemand ähnliche Probleme? Falls nicht, scheine ich wohl meinen Mac neu aufsetzen zu müssen :(
 
Hmm kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert Photoshop Elements 3 sowohl auf dem Powerbook als auch auf dem Intel iMac ohne Probleme. Gibt es nicht verschiedene Versionen vom Trial?
 
Schick mir doch mal den link zum Download der Trial Version (eventuell per PN). Dann probier ichs mal aus.
 
Habs runtergeladen und installiert, funktioniert bei mir ohne Probleme. Bin immer noch der Meinung, dass mit den Schriften etwas nicht stimmt. Ist auch möglich, dass Du irgendwann mal ein Programm installiert hast, welches zusätzliche Schriften installiert hat. Wie Du das mit der Schriftensammlung wieder hingkriegst, da gibts genug Profis hier. Ich selber habe leider keine nicht gross Ahnung davon, wie man das wieder hinbekommt.
 
OK - Dank dir für deine Hilfe.

Hmm.... werd ich mal nen Thread eröffnen, vieleicht haben ja MS Office oder Macromedia Freehands/Fireworks Schriften installiert.....
 
Habe mir mal auf eine externe HDD OS X neu aufgespielt - jetzt startet Photoshop Elements 3 problemlos...

Liegt also nicht an der Hardware und nicht an PSE3, sondern mein OS macht Probleme...

Danke an alle, die mir in diesem Thread versucht haben, zu helfen....
 
Zurück
Oben Unten