Grafik Photoshop Elements 2 ruckelt

Diskutiere mit über: Photoshop Elements 2 ruckelt im Grafik Forum

  1. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo

    Ich habe Heute Morgen mein Photoshop Elements 2 erhalten. Eben habe ich mal ein wenig damit rum gespielt, um zu testen wie es sso unter OSX läuft.
    Ich habe mal ein TIFF Bild geladen, eine Ebene erstellt, das Bild gezweiteilt und eine Hälfte ausgeschnitten. Die andere Hälfte der Ebene habe ich dann mal verschoben. Dabei fiel mir auf, das es ganz schön geruckelt hat. Und auch ansonsten verhält sich das Programm ziemlich träge. Wenn ich das Pogramm z.B. ausblende und dann erneut auf den Schreibtisch einblende, dauert es ne Weile bis die Menüs alle erscheinen und ich damit arbeiten kann.
    Ich habe das gleicche Bild auf einem AthlonXP 2400+ mit den gleichen Schritten bearbeitet, ddort war das verschieben das Bildes Butterweich.
    Das ist natürlich jetzt etwas enttäuschend, wweil ich immer dachte, das grade der Mac in solchen Bereichen (Bildbearbeitung, Videobearbeitung usw.) stark wäre. Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen an die Hardware des iMac's gesetzt?
    Kann es auch sein, daß ich spezielle Einstellungen vornehmen muss, damit es flüssig läuft?

    Ich habe einen 17" iMac mit 1,25 GHz und 768MB Ram.
    Installiert ist OSX 10.2.8.


    Gruß
    Stefan
     
  2. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Habe mal den Bildcache erhöht aber das hat auch nichts gebracht.
    Wenn PSE2 ruckelt, könnt ihr dann eine Bildbearbeitung empfehlen, die in etwa den gleichen Funkionsumfang hat (Ebenen sind wichtig!) und auf meinem iMac nicht ruckelt.
    Schade das es nicht so ruckelfrei läuft wie auf meinem Win-System. Ich habe immer gerne mit dem Programm gearbeitet und es bietet alles was ich so für die Bildbearbeitung brauche. Schade um die 89,- Euro :(
     
  3. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hat niemand nen Tipp ???
     
  4. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Sorry, aber irgendwie kenn ich die von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsmängel leider, nicht.
    Ich hab einen iMac17" 1GHz und arbeite ebenfalls mit PSE 2.

    Mir fällt leider auch keine Lösung dazu ein.


    gnorimus
     
  5. Stefan_B.

    Stefan_B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    OK, ist nicht schlimm. Man hat mir im MacLife Forum weiter geholfen.
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Wäre doch ne feine Sache, wenn du uns die Lösung auch verraten würdest, oder?

    ;)

    Dylan
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
     

    Genau!

    Also, lieber Stefan_B.

    lüfte doch bitte das Geheimnis... :)

    Danke & Gruss
    Keule
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche