Photoshop Elements 2 ruckelt

Stefan_B.

Stefan_B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Heute Morgen mein Photoshop Elements 2 erhalten. Eben habe ich mal ein wenig damit rum gespielt, um zu testen wie es sso unter OSX läuft.
Ich habe mal ein TIFF Bild geladen, eine Ebene erstellt, das Bild gezweiteilt und eine Hälfte ausgeschnitten. Die andere Hälfte der Ebene habe ich dann mal verschoben. Dabei fiel mir auf, das es ganz schön geruckelt hat. Und auch ansonsten verhält sich das Programm ziemlich träge. Wenn ich das Pogramm z.B. ausblende und dann erneut auf den Schreibtisch einblende, dauert es ne Weile bis die Menüs alle erscheinen und ich damit arbeiten kann.
Ich habe das gleicche Bild auf einem AthlonXP 2400+ mit den gleichen Schritten bearbeitet, ddort war das verschieben das Bildes Butterweich.
Das ist natürlich jetzt etwas enttäuschend, wweil ich immer dachte, das grade der Mac in solchen Bereichen (Bildbearbeitung, Videobearbeitung usw.) stark wäre. Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen an die Hardware des iMac's gesetzt?
Kann es auch sein, daß ich spezielle Einstellungen vornehmen muss, damit es flüssig läuft?

Ich habe einen 17" iMac mit 1,25 GHz und 768MB Ram.
Installiert ist OSX 10.2.8.


Gruß
Stefan
 
Habe mal den Bildcache erhöht aber das hat auch nichts gebracht.
Wenn PSE2 ruckelt, könnt ihr dann eine Bildbearbeitung empfehlen, die in etwa den gleichen Funkionsumfang hat (Ebenen sind wichtig!) und auf meinem iMac nicht ruckelt.
Schade das es nicht so ruckelfrei läuft wie auf meinem Win-System. Ich habe immer gerne mit dem Programm gearbeitet und es bietet alles was ich so für die Bildbearbeitung brauche. Schade um die 89,- Euro :(
 
Hat niemand nen Tipp ???
 
Sorry, aber irgendwie kenn ich die von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsmängel leider, nicht.
Ich hab einen iMac17" 1GHz und arbeite ebenfalls mit PSE 2.

Mir fällt leider auch keine Lösung dazu ein.


gnorimus
 
OK, ist nicht schlimm. Man hat mir im MacLife Forum weiter geholfen.
 
Original geschrieben von Stefan_B.
OK, ist nicht schlimm. Man hat mir im MacLife Forum weiter geholfen.
 

Wäre doch ne feine Sache, wenn du uns die Lösung auch verraten würdest, oder?

;)

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 
Wäre doch ne feine Sache, wenn du uns die Lösung auch verraten würdest, oder?
 

Genau!

Also, lieber Stefan_B.

lüfte doch bitte das Geheimnis... :)

Danke & Gruss
Keule
 
Zurück
Oben Unten