photoshop elements 10 - speichern von Dateien aus dem Organizer

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe mir mal das Photoshop elements gegönnt, weil ich da auch mal langsam ran muss.
Ein dickes Handbuch habe ich mir auch besorgt.

Jetzt scheitere ich gerade an einer ganz einfachen Geschichte, für die ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe im Organizer Fotostapel mit Fotos (die auch Versionen erhalten) liegen.

Nun möchte ich gerne aus dem Organizer einzelne Fotos mit einer niedrigeren Auflösung (ich brauche sie fürs Web) abspeichern.
Über "Verschieben" habe ich die Dateien in den richtigen Ordner gespeichert.
Mit "Umbenennen" kann ich mehrere Dateien mit dem selben Dateinamen abspeichern. Die Dateien werden dann wunderschön mit fortlaufender Nummer versehen, so gefällt mir das auch.

Jetzt habe ich folgende Probleme:
a) Die Dateien sind riesengroß - ich weiß nicht, ob und wo ich die Dateien beim Speichervorgang verkleinern kann
b) Obwohl ich nur eine Version eines Bildes anklicke, wird der komplette Versionsstapel des Bildes mitgespeichert. Ich habe versucht, alle Versionen (bis auf die, die ich behalten möchte) zu löschen, aber das geht nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten