Photoshop Ebaykauf brauche Hilfe

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Lieben,
habe soeben die Photoshop-Version 6.0 bekommen. erworben habe ich Sie bei Ebay. Nun zickt das Programm mit der Seriennummer rum. Wie lang ist diese? Ich habe zwei Aufkleber auf der Hülle, eines unten (fängt mit PSW..........an) und eines an der Seite der Hülle (mit einer Zahlenreihe und darunter mit einer Buchstabenreihe, die allerdings Abkürzungen enthält für Großbritanien und Deutschland und andere Buchstaben beinhaltet). Irgendwie ist die Seriennummmer nicht leicht ausfindig zu machen. Hoffentlich habe ich keine Fälschung ergattert. Hab den Verkäufer kontaktiert. Wer kann mir helfen? Das gibt es doch garnicht, oder?
 
PS 6.0er Seriennummern fangen mit PSW an.
Dementsprechend sollte die auch funktionieren.
 
Die PSW ist schon die richtige Nummer. Dananch kommt bei Photoshop 6 erstmal die 600 und dann ein Buchstabe. Dann 7 Zahlen, ein Strich, und nochmal 3 Zahlen.

Poste doch mal den eBay link. Ich habe mein Photoshop 6 auch über eBay gekauft. Hat alles geklappt.
 
Die PSW Nummer will er einfach nicht annehmen:mad: Geil ungültige Seriennummer, sagt auch die Photoshop-internetseite!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!!Sch******
 
Zuletzt bearbeitet:
SOFORT beim eBay-Verkäufer reklamieren!

Viel Glück dabei!
 
...

Hallo toaster,

war das der 40€ PS?

Gruß Andi
 
Für 45 Euronen ersteigert. Wobei es nicht seine einzige Version war und alles positiv bewertet wurde. Ich könnte mich schwarz-ärgern!!
 
...

Hallo toaster,

welcher Mensch hat mehrere PS Versionen, die er für 45€ verkauft?

Spende 45€ macuser.de und versuch mal gimp wenns billig sein soll...

Vorausgesetzt Du hast Panther und X11.

Gruß Andi
 
Keine Ahnung. Bei den vielen positiven Bewertungen hätte ich das nicht gedacht. Ich kann nur mit photoshop arbeiten, da ich kein anderes Prog kenne und mich auch nicht umstellen will. Mal sehen wie es ausgeht....
 
Hi. Hatte auch bei eBay eine PS6-OEM-Version ersteigert, um mein Upgrade auf CS nutzen zu können. Die Auktion war für PC & Mac ausgeschrieben. Den Installer für Mac konnte er nicht starten (habe kein Classic), auf dem PC ging alles ohne Probleme. Naja, man kann ja zum Updaten auch ne SN eintippen. Versucht, ging aber nicht. Ich vermute mal eine "richtige" PS6-Version für den Mac hat einen Key der Form PSM und nicht PSW (W für Windows). Habe den Verkäufer angemailt und ihm den Sachverhalt geschildert. Er hat anstandslos das Geld zurücküberwiesen und ich habe ihm seine CD zurückgeschickt. Kann mich nicht beklagen. Bezahlt hatte ich glaube auch um die 45Euro. Mittlerweile habe ich mir ein Mac PS5 besorgt, die SN hat das CS-Upgrade ohne Murren genommen.

Horror
 
Hi,

vielleicht hast Du die Windoofs Version ersteigert (45 Euro)
Die Mac Version (habe ich selbst ersteigert) ist nicht unter 65 Euro erhältlich.
Bei mit funktioniert sie einwandfrei.

Grüse vom Elvis
 
Ich hatte mir auch bei ebay Photoshop 6 für 60 EUR ersteigert, hatte keine Probleme damit. Meine Seriennummer fängt mit PSW an.
 
Die Seriennummer von der 6er OEM-Version fängt generell mit PSW an. Auch für Mac, da die OEM-Version sowohl die PC als auch Mac-Version beinhaltet.

@ Andi
OEM-Version heißt, daß diese Version ursprünglich mit einer Hardware gebundled war. Umax hatte z.B. damals eine Aktion mit Flachbettscannern denen die OEM-Version beilag. Ich kann mir schon vorstellen, daß pfiffige Händler hiervon irgendwie an Restbestände kommen, da die alten Scanner sich mitlerweile nicht mehr verkaufen lassen aber die OEMs noch lohnenden Gewinn versprechen ist dieser PS-Massenverkauf eine naheliegende Lösung.

Zu demProblem mit der nichtangenommenen Seriennummer tippe ich auf eine gefälschte Version, bzw. auf eine bei Adobe als unter Raubkopierern genutzte Seriennummer registrierte Nummer. Denn: "1984 is NOW!"

Ich kann jedem nur wiederholt folgenden Fred ans Herz legen:

VORSICHT vor Softwarefälschungen!!!

Leider ist es mitlerweile ein absolutes Glücksspiel günstig an eine legale PS-Version zu kommen. Aber es ist immer noch möglich. Daß man nicht erwarten kann für 100 Euro eine CS-Version zu erhalten ist aber klar.
 
Der Verkäufer konnte es sich auch nicht erklären und schickte mir eine neue CD. Die neue Seriennummer läßt sich sogar bei www.adobe.de registrieren. Das ist aber sicher noch kein Beweiß für die Echtheit, oder?
 
Ist zumindest der genaueste Beweis den man auf die schnelle bekommen kann. Noch sicherer ist nur bei Adobe anzurufen und denen einen Scan Deiner Verpackung mit Seriennummern-Aufkleber zuzufaxen/mailen. Anhand des Aufklebers konnten die uns in unserem Fall schon sagen, daßes sich um eine Fälschung handelt. Ist bei den OEM-Versionen aber glaub ich eher nicht anzunehmen. Wäre für die Fälscher ein viel zu teurer Aufwand. Die geben sich wahrscheinlich nur mit Vollversionen ab, da man mit denen einen viel größeren Reibach machen kann.
 
Zurück
Oben Unten