Photoshop druckt "schmutzig"

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, daß die Ausdrucke aus Photoshop "schmutzig" sind. Es sieht so aus, als würde ein schwarzer Schleier auf den Bildern liegen. Wenn ich auf "Drucken" geh und dann auf Vorschau, ist dieser Effekt auch schon sichtbar. Wenn ich das gleiche Bild aber über ein anderes Programm wie z.B. Vorschau drucke, ist der Ausdruck vollkommen normal. Jetzt hab ich schon allerlei Einstellungen in PS verändert, aber das Ergebnis bleibt immer gleich ... schlecht! Woran kann das nur liegen?

Grübelnde Grüße

Volker
 
comeconsul schrieb:
Grübelnde Grüße

Die zurück...

Was sollen wir denn damit jetzt anfangen können? Was druckst du mit welchen Profilen und welchen Druckereinstellungen? Unterscheiden sich die vll. von denen der anderen Programme. Hast du in PS das Colormanaqement konfiguriert?

Mit was druckst du?

Und, entschuldige bitte, aber dein Profil-Bild ist für Leute die beruflich mit Bildern arbeiten eine Beleidigung für die Augen. Ich dachte schon meine Monitore geben gerade den Geist auf.

MfG

ThoRic
 
Und, entschuldige bitte, aber dein Profil-Bild ist für Leute die beruflich mit Bildern arbeiten eine Beleidigung für die Augen. Ich dachte schon meine Monitore geben gerade den Geist auf.

ist gedruckt :D

Ich würde auch mal auf falsche Kalibrierung tippen.
 
comeconsul schrieb:
Hallo,

Wenn ich auf "Drucken" geh und dann auf Vorschau, ist dieser Effekt auch schon sichtbar.

Volker


Zeig mal her ........






Thomas
 
ThoRic schrieb:
Was druckst du mit welchen Profilen und welchen Druckereinstellungen? Unterscheiden sich die vll. von denen der anderen Programme. Hast du in PS das Colormanaqement konfiguriert?
Ich habe bisher immer mit den Standardeinstellungen gedruckt, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe jetzt am Wochenende die Preferences von Photoshop gelöscht und siehe da, auf einmal war alles wieder gut.

Und, entschuldige bitte, aber dein Profil-Bild ist für Leute die beruflich mit Bildern arbeiten eine Beleidigung für die Augen. Ich dachte schon meine Monitore geben gerade den Geist auf.
Entschuldigung angenommen. Aber ich werde mein Profilbild trotzdem nicht ändern. ;-)


Unscharfe Grüße und trotzdem vielen Dank für die Hilfe


Volker
 
Na gut, ich hab den Bereich abgeklebt, da kann ich jetzt mit leben ;-)

Was hast denn du jetzt für Farbeinstellungen in PS? Wenn du die Settings gelöscht hast, steht da u.U. aber anderweitig Blödsinn drin.
Evtl. musst du dich entscheiden für:
a) gut bei dir zu drucken, aber für jeden anderen unbrauchbar
b) schlecht zu drucken, aber mit allg. gebräuchlichen Profilen/Farbräumen
c) soweit einarbeiten, das du mit b trotzdem a simulierst.

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRic schrieb:
Na gut, ich hab den Bereich abgeklebt, da kann ich jetzt mit leben ;-)
Ansonsten könntest Du das Bild im Cache auch durch einen eigenes Bild ersetzen. :)


Was hast denn du jetzt für Farbeinstellungen in PS?
Ich habe jetzt die Standardeinstellungen für Europa und damit sieht alles ganz gut aus. Zumindest erlebe ich keine Überraschungen mehr, wenn ich jetzt was ausdrucke. :)

Verwackelte Grüße


Volker
 
Zurück
Oben Unten