Photoshop Druckproblem Ausgabegröße

Diskutiere mit über: Photoshop Druckproblem Ausgabegröße im Bildbearbeitung Forum

  1. poettpoettpoett

    poettpoettpoett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe Photoshop CS 1 installiert, und möchte aus Photoshop drucken, die Seitengröße, bei mit »Vorschau drucken« stimmt nicht mit der Seitengröße überein, die ich beim »Seite einrichten« angegeben habe. Ich kann also immer nur schätzen, wie groß ich den Faktor anlegen muss, um meinen Ausdruck in der korrekten Größe zu bekommen. Habe auch schon den Druckertreiber neu installiert – ohne Erfolg... Das Problem trat auch schon in der FH und bei einer Studienkollegin auf (seit ca. 2 Wochen)! Problem nur in Photoshop.
    WER KANN MIR HELFEN???!!!

    LG und Danke im voraus
    poettpoettpoett
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo, hast Du berprüft, ob der richtige Drucker angewählt ist? Ansonsten probiere es doch mal anders rum. Drucken mit Vorschau öffnen, dann Papierformat unter Vorschau/Seite einrichten festlegen. Wenn's parout nicht geht (?) das Bild in einem Layoutprogramm importieren/skalieren und daraus drucken.

    Gruss JürgenggB
     
  3. Appelmus

    Appelmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem wie Poett... Dazu kommt, daß die Ränder ungleichmäßig sind. Also: Wenn schon mein Drucker (Canon S750), was ich nicht weiß, nicht randlos drucken kann, wo kann ich denn etwas über die Randgröße erfahren? Der Drucker, so scheint mir, zieht zu Beginn einen größeren Rand ein als er zum Ende ausgibt.
    Es ist schon ein Kreuz :(
    Ich grüße Euch!
     
  4. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Habt ihr mehrere Drucker in eurer Druckerliste?
    Schonmal in "Seite einrichten" nachgesehen, welcher Drucker angewählt ist und welches Papierformat mit welchen Seitenrändern eingestellt ist?
    Zur Not mal ein eigenes Papierformat neu anlegen und testen.
    Sollte es gehen, nicht vergessen dieses dann als Standard für diesen Drucker zu wählen.
     
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Ich habe meinem Canon i950, mit Easy-PhotoPrint das randlose drucken beigebracht.
    Man muss aus diesem Programm heraus drucken, gibt es auf der Canon Seite.
     
  6. Appelmus

    Appelmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Da hab ich jetzt auch gesucht, aber für meinen S750 nichts gefunden. Ich habe zwar den neusten Treiber installiert, aber es bleibt bei den Rändern.
    Großes Mißgeschick! :(
    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  7. Appelmus

    Appelmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Das mit den Seiteneinstellungen habe ich schon probiert, das mit dem neuen Format noch nicht. Ich denke es ist etwas Bastelei. Ich werd es mal versuchen, wenn es denn keine elegantere Lösung gibt. Wohlgemerkt, ich habe Bilder im DIN A4 Format und durcke auf DIN A4, das müßte doch eigentlich so in Ordnung gehen, zumindest müßten überall die gleichen Ränder sein.
    Grüße!
    PS. Eine sehr substantielle Site hast Du. Danke für die Tips und Hinweise!
     
  8. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2004
    @ Appelmus:
    Nicht vergessen auch die Seitenränder neu zu definieren.

    Was meinst du mit substantiell?
     
  9. Appelmus

    Appelmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Damit meine ich, daß man damit was anfangen kann, daß es nicht nur Wind ist! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Druckproblem Ausgabegröße Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop CS5.1, Mac OS X 10.7 Druckproblem >Druckeinstellungen werden nicht geöffnet Bildbearbeitung 09.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche