Photoshop Druckproblem Ausgabegröße

  • Ersteller poettpoettpoett
  • Erstellt am
P

poettpoettpoett

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe Photoshop CS 1 installiert, und möchte aus Photoshop drucken, die Seitengröße, bei mit »Vorschau drucken« stimmt nicht mit der Seitengröße überein, die ich beim »Seite einrichten« angegeben habe. Ich kann also immer nur schätzen, wie groß ich den Faktor anlegen muss, um meinen Ausdruck in der korrekten Größe zu bekommen. Habe auch schon den Druckertreiber neu installiert – ohne Erfolg... Das Problem trat auch schon in der FH und bei einer Studienkollegin auf (seit ca. 2 Wochen)! Problem nur in Photoshop.
WER KANN MIR HELFEN???!!!

LG und Danke im voraus
poettpoettpoett
 
Hallo, hast Du berprüft, ob der richtige Drucker angewählt ist? Ansonsten probiere es doch mal anders rum. Drucken mit Vorschau öffnen, dann Papierformat unter Vorschau/Seite einrichten festlegen. Wenn's parout nicht geht (?) das Bild in einem Layoutprogramm importieren/skalieren und daraus drucken.

Gruss JürgenggB
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie Poett... Dazu kommt, daß die Ränder ungleichmäßig sind. Also: Wenn schon mein Drucker (Canon S750), was ich nicht weiß, nicht randlos drucken kann, wo kann ich denn etwas über die Randgröße erfahren? Der Drucker, so scheint mir, zieht zu Beginn einen größeren Rand ein als er zum Ende ausgibt.
Es ist schon ein Kreuz :(
Ich grüße Euch!
 
Habt ihr mehrere Drucker in eurer Druckerliste?
Schonmal in "Seite einrichten" nachgesehen, welcher Drucker angewählt ist und welches Papierformat mit welchen Seitenrändern eingestellt ist?
Zur Not mal ein eigenes Papierformat neu anlegen und testen.
Sollte es gehen, nicht vergessen dieses dann als Standard für diesen Drucker zu wählen.
 
Ich habe meinem Canon i950, mit Easy-PhotoPrint das randlose drucken beigebracht.
Man muss aus diesem Programm heraus drucken, gibt es auf der Canon Seite.
 
Stenz schrieb:
Ich habe meinem Canon i950, mit Easy-PhotoPrint das randlose drucken beigebracht.
Man muss aus diesem Programm heraus drucken, gibt es auf der Canon Seite.
Hallo!
Da hab ich jetzt auch gesucht, aber für meinen S750 nichts gefunden. Ich habe zwar den neusten Treiber installiert, aber es bleibt bei den Rändern.
Großes Mißgeschick! :(
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
grafixx4u schrieb:
Habt ihr mehrere Drucker in eurer Druckerliste?
Schonmal in "Seite einrichten" nachgesehen, welcher Drucker angewählt ist und welches Papierformat mit welchen Seitenrändern eingestellt ist?
Zur Not mal ein eigenes Papierformat neu anlegen und testen.
Sollte es gehen, nicht vergessen dieses dann als Standard für diesen Drucker zu wählen.
Hallo!
Das mit den Seiteneinstellungen habe ich schon probiert, das mit dem neuen Format noch nicht. Ich denke es ist etwas Bastelei. Ich werd es mal versuchen, wenn es denn keine elegantere Lösung gibt. Wohlgemerkt, ich habe Bilder im DIN A4 Format und durcke auf DIN A4, das müßte doch eigentlich so in Ordnung gehen, zumindest müßten überall die gleichen Ränder sein.
Grüße!
PS. Eine sehr substantielle Site hast Du. Danke für die Tips und Hinweise!
 
@ Appelmus:
Nicht vergessen auch die Seitenränder neu zu definieren.

Was meinst du mit substantiell?
 
grafixx4u schrieb:
@ Appelmus:
Nicht vergessen auch die Seitenränder neu zu definieren.

Was meinst du mit substantiell?
Hallo!
Damit meine ich, daß man damit was anfangen kann, daß es nicht nur Wind ist! :)
 
Zurück
Oben Unten