Photoshop & Drucker Problem...

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hallo

ich habe einen Fehler den ich nicht verstehe.
Wenn ich in Photoshop (CC14) ein Bild mit mehreren Ebenen habe und dann eine Text Ebene noch drauf habe (oder mehrere) dann druckt der Drucker die nicht (richtig). Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert an Einstellungen. Wenn ich die Text Ebene zusammen führe als Pixel Ebene oder Smart Ebene zusammenführe dann druckt er alles richtig...

Ich drucke auf einem Kyocera Laser Drucker -> Habe mit den Apple Treibern so wie mit den Hersteller Treiber schon versucht -> bei beiden das selbe Problem. Drucke ich auf einem Epson Tintenstrahldrucker habe ich das Problem nicht... Auch am Drucker kann es nicht liegen, weil wir haben mehrere von diesem Drucker. Bei allen ist der Fehler gelich. Das Druckbild ist auch immer das selbe ...

So soll es aussehen:
TEST.jpg

So kommt es aus dem Drucker:
TEST_Fail.jpg
 
Abgesehen davon, dass ich aus Gründen der Qualität nichts von Textverarbeitung in PS halte, wie verhält sich das Dokument, wenn du es in InDesign druckst?

Und eine Frage zur Schrift: welcher Typ wird verwendet? OTF, TT oder PS1-Schnitte? Denn daran könnte es u.a.liegen, dass der Drucker sich verschluckt, etliche Ebenen und dazu noch Schrift im Original, das könnte hart werden für den Laser.

Gruss Jürgen
 
Und eine Frage zur Schrift: welcher Typ wird verwendet? OTF, TT oder PS1-Schnitte? Denn daran könnte es u.a.liegen, dass der Drucker sich verschluckt,

Habe es gerade mit Arial ausprobiert , gleicher fehler.

etliche Ebenen und dazu noch Schrift im Original, das könnte hart werden für den Laser.
habe es auf zwei Ebenen ausprobiert, gleicher fehler

Ich habe aber den Fehler soweit gefunden, verstehen will ich das aber nicht. Sobalt ich einer Ebene einen einen Ebenen Effekt zuteile habe ich das problem. Egal welchen Effekt ich einstelle, das druckbild sieht dann so aus...
also kommt der Drucker auf diese Effekte nicht klar. Wobei der fehler nur bei Texten kommt mit dieser einstellung. habe ich eine Pixel Grafik mit diesem Effekt, das habe ich den Fehler nicht.
 
Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Textebene vor dem Drucken rasterst.
 
Genau wie eMacman schreibt, dein Drucker benötigt für diese Effekte einen PostScriptInterpreter, sonst wird's nix mit Rohdaten drucken.

Gruss Jürgen
 
Ja das habe ich ja schon rausgefunden das wenn ich die Ebene als Pixel Grafik umwandele oder in eine Smart grafik mache das es dann geht, das ja auch meine lösung die ich jetzt habe. aber wirklich schön ist das nicht.
ist sehr nervig wenn man nur ein entwurf haben will das man im Team zeigen will oder einfach mal an die Wand packen will das man das erst immer alles rastern muss ...
schön ist anders :)
habe gerade mal bei adobe angerufen und die wusten auch nicht was da los ist. Habe jetzt mal denen alles geschickt und die schauen sich das mal an. bestimmt irgend was total dämliches was man mal vor 1000 jahren eingestellt hat :p
 
Wenn du solche Dateien öfters hast, lohnt sich die Ausgabe für ein PostScript RIP wie Power Rip X, PrintFab (VollVersion 1 Monat Test) oder du testest Ghostscript als Open Source

Gruss Jürgen
 
Wenn du solche Dateien öfters hast, lohnt sich die Ausgabe für ein PostScript RIP wie Power Rip X, PrintFab (VollVersion 1 Monat Test) oder du testest Ghostscript als Open Source

Gruss Jürgen

dafür geld ausgeben und noch eine Software ? warum ?
Photoshop kann das ja normalerweise.
Wurde das jetzt der Finale Druck sein oky, aber nicht für en entwurf...

ich glaube einfach da ist irgend wo ein Bug. Ich bin mal gespannt wann sich Adobe bei mir melden wird.
 
…ich glaube einfach da ist irgend wo ein Bug. Ich bin mal gespannt wann sich Adobe bei mir melden wird.

Meine Erfahrungen mit ADOBE und die Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter ist eher unterirdisch.

Wünsche viel Erfolg!

Jürgen
 
Meine Erfahrungen mit ADOBE und die Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter ist eher unterirdisch.

Wünsche viel Erfolg!

Jürgen

Haha danke, bin ich mal gespannt ob die die Telekom ablösen werden :bunny::crack:
 
Zurück
Oben Unten