Photoshop: Drehen um gemessenen Wert (Aktion)

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Misst man einen Winkel mit dem Messwerkzeug, und wählt dann Rotate (drehen) Arbitrary (um beliebigen Wert), so ist der gemessene Wert automatisch eingegeben. Praktisch zum Geraderücken.

Ich will eine Aktion erstellen, bei der genau dieser Wert -nachdem man ihn mit dem Messwerkzeug ermittelt hat- benutzt wird um das Objekt/den Rahmen zu drehen.

Leider kann ich nur absolute Werte in den Aktionen speichern, hätte aber gerne den jeweils aktuellen Wert also eine art Variable. (Wie) ist sowas möglich?

Vielen Dank!
 
geht nicht, da jedes bild ja in einem anderen winkel gedreht wird. nur, wenn es immer der selbe winkel ist, kannst du eine aktion daraus machen.
 
Du kannst in den Aktionen einen Stop/Nachfrage einfügen, wo die laufende Aktion unterbrochen wird. Da kannst Du manuell den jeweiligen Wert eingeben und dannach die Aktion weiterlaufen lassen.
Ansonsten siehe @shortcut
 
Das hab ich befürchtet. Kann man sowas mit Skripten machen?
 
Zurück
Oben Unten