Photoshop: Dokumentenfenster Größe

Diskutiere mit über: Photoshop: Dokumentenfenster Größe im Bildbearbeitung Forum

  1. ChrisF1977

    ChrisF1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2006
    Hallo,

    wie kann ich in Photoshop CS2 verhindern das sich die Größe des Dokumentenfensters beim ein- und auszoomen ändert? Jedesmal wenn ich das Fenster auf eine bestimmte Größe gezogen habe und dann Apfel+0 drücke oder das Bild vergrößere oder verkleinere ändert sich die Fenstergröße.
    Das nervt irgendwie.

    Danke&Gruß
    Chris
     
  2. mightymenk

    mightymenk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    also bei mir ändert sich das fenster nicht beim zoomen, ansonsten einfach mal tast f drücken....
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi,
    drücke nicht einfach nur Apfel + 0, sondern noch die alt-Taste dazu. So gehts jedenfalls bei Apfel + alt + »+« und Apfel + alt + »-«
    Grüße, mg
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Voreinstellung » Zoom ändert Fenstergröße deaktivieren.
     
  5. ChrisF1977

    ChrisF1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2006
    Habe ich schon geändert, trotzdem wird die Fenstergröße geändert wenn ich Apfel+0 drücke. Vor allem bei Hochformatigen Bildern.
     
  6. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    OK, hast recht. Bei Befehl+0 (Funktion ganzes Bild) nutzt die Grundeinstellung nichts. Das läßt sch auch nicht ändern. Für mich ist die beste Methode durch ein Bild zu navigieren, Vollbildmodus (1 x "F-Taste"), linke hand auf Tastatur, Daumen auf Apfeltaste, Zeige- und Mittelfinger auf + und -, kleiner Finger auf Space um mit der Hand den Ausschnitt zu verschieben.
    Ein zweiter Monitor für die Fenster ist für Photoshop natürlich Pflicht.
     
  7. ChrisF1977

    ChrisF1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2006
    *g* ja, steht auch hier aber hab (noch) keinen ADC-VGA Adapter ;) Ansonsten sind die Werkzeugpaletten beim Vollbildmodus im Weg.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Dann drücke nicht Apfel+0 (da soll sich das Fenster ja ändern!)

    Beim Aus- und Einzoomen mit Leertaste-Apfel der Alt ändert sich
    die Fenstergröße nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop Dokumentenfenster Größe Forum Datum
Vorhandene Pfade in Bildern nutzen (Affinity Photo) Bildbearbeitung 25.11.2016
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Probleme mit Photoshop Stapelverarbeitung Bildbearbeitung 14.10.2016
Photoshop 3:2 Seitenverhältnis Bildbearbeitung 04.09.2016
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche