Photoshop deinstallieren

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
Bei dem Rechern in der Firma habe ich ein Photoshop Update aufgespielt.
Jetzt ist aber noch die alte Version da. wie werde ich die los??
 
In den Papierkorb legen (kein Scherz).
 
wenn es sich um ein Update handelt muss du es behalten
 
quack schrieb:
In den Papierkorb legen (kein Scherz).

Das ist mir schon klar. Aber was ist mit den Einträgen in der Library und so weiter??

Wenn ich mit dem Finder oder Spotlight nach Photoshop such und Dateien finde, weiss ich ja nicht ob es jetzt von CS1 oder CS2 ist...
 
maxxio schrieb:
Das ist mir schon klar. Aber was ist mit den Einträgen in der Library und so weiter??

Wenn ich mit dem Finder oder Spotlight nach Photoshop such und Dateien finde, weiss ich ja nicht ob es jetzt von CS1 oder CS2 ist...

Wie schon gesagt, die alte Version ab in den Papierkorb.

Mehr musst du nicht tun.

Selbst wenn ein paar Dateien von der alten Version übrig bleiben ist das nicht kritisch (ist doch kein W.....:D).

Take it easy oder warum hast du einen Mac.. ;)

Wenn du aber noch etwas finden möchtest, gib doch den Namen und die Versionsnummer bei der Suche ein.

Außerdem kommt es darauf an was für ein Update es ist. Von 5 auf 6 oder von 6 auf 7 oder z.B. nur von 6.1 auf 6.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt wird es klar. Es war ein Upgrade(!) von CS1 auf CS2 und kein einfaches Update. Hatte mich schon gewundert, warum du eine Datei übrig hast.

Die Dateien im Library-Ordner kannst du dort lassen (stören nicht), oder einfach ALLE an einen andeen Ort ziehen und dann Photoshop starten. PS legt dann alle Dateien, die es benötigt neu an und wenn noch etwas fehlt, kannst du die Dateien auch einzelnen wieder an ihren Platz legen.
 
Upgrade auf CS2 von älterem Photoshop

ich habe ein CS1 auffm Rechner liegen aber auch ein PS 7.
kürzlich erworben habe ich ein Upgrade auf CS2.

Wie bekomme ich raus, welche Nummer das Upgrade "nimmt" ?
Wo stehen denn diese Seriennummern der älteren Versionen?
 
Chuonrad schrieb:
ich habe ein CS1 auffm Rechner liegen aber auch ein PS 7.
kürzlich erworben habe ich ein Upgrade auf CS2.

Wie bekomme ich raus, welche Nummer das Upgrade "nimmt" ?
Wo stehen denn diese Seriennummern der älteren Versionen?
Möchtest du wissen, welche PS-Version wegen der Seriennummer abgefragt wird??????
Ist doch eigentlich Wurscht. Es sei denn, du ... aber nee, das glaub ich nicht :D

Die Seriennummern der älteren Versionen stehen auf den jeweiligen CD-Hüllen. In PS selber kannst du die natürlich auch über die Info-Box abfragen ... da fehlt aber meines Wissens nach ein Teil dieser Nummer :D

Grüße
 
jajaja ... :| ich weiß schon, was du andeuten willst.

die Nummern als solche habe ich ja tatsächlich auf den Orginal-CDs. Mich interessiert halt, welche davon fürs Upgrade verwendet wird weil:

stell dir einfach vor, ich habe 2 rechner. eine cs2 upgrad-lizenz für zwei rechner, aber auf _beiden_ rechnern das CS1 und das ältere PS installiert.
Nicht gaaaanz korrekt - gebe ich ja zu.

Jetzt möchte ich aber ganz korrekt werden ... und der eine Rechner soll vom CS1 upgraden, der andere vom PS.

Das soll schon alles legal bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuonrad schrieb:
ich habe ein CS1 auffm Rechner liegen aber auch ein PS 7.
kürzlich erworben habe ich ein Upgrade auf CS2.

Wie bekomme ich raus, welche Nummer das Upgrade "nimmt" ?
Wo stehen denn diese Seriennummern der älteren Versionen?

Wenn das Installations Program eine ältere installation findet. Dann geht alles von allein ohne, dass du die alte Seriennummer eingeben musst. Die brauchst du nur, wenn die alter Version nicht installiert ist.
 
Chuonrad schrieb:
jajaja ... :| ich weiß schon, was du andeuten willst.

die Nummern als solche habe ich ja tatsächlich auf den Orginal-CDs. Mich interessiert halt, welche davon fürs Upgrade verwendet wird weil:

stell dir einfach vor, ich habe 2 rechner. eine cs2 upgrad-lizenz für zwei rechner, aber auf _beiden_ rechnern das CS1 und das ältere PS installiert.
Nicht gaaaanz korrekt - gebe ich ja zu.

Jetzt möchte ich aber ganz korrekt werden ... und der eine Rechner soll vom CS1 upgraden, der andere vom PS.

Das soll schon alles legal bleiben ...
Erst einmal nix für Ungut wegen meiner Andeutung, aber das las sich tatsächlich etwas ... seltsam :)

Ich habe schon länger CS1 auf meinem Win-Rechner installiert und soweit ich mich an die Installation und Aktivierung erinnern kann, erlaubt es Adobe, CS1 auch auf zwei Rechnern zu installieren.
Hast du PS auf einem "normalen" Rechner und auf einem Laptop installiert?

Kannst du nicht einfach die alte PS7-Version runterballern oder brauchst du die noch?

Oder hab ich jetzt nen Blackout und wir haben aneinander vorbeigeredet?

Grüße
 
stimmt, das klingt schon etwas seltsam.
um es deutlicher zu machen: ich _besitze_ ältere PS und ich _besitze_ CS1 und ich habe ein CS2-Upgrade käuflich erworben. Aber ich kann nicht ausschließen, dass auf den Rechnern noch etwas ältere Versionen von PS rumlingern. Alles klar? Und tatsächlich geht es um mehr als 2 Rechner und ich weiß _wirklich_ nicht was sich da drauf befindet/befand.
Ich/wir haben aber eben jetzt vor, das 100% korrekt zu gestalten.
Und mit dem runterhauen ists irgendwie nicht getan, weil sich irgendwo noch die SN gespeichert findet.
Lt. Installationsanlitung müsste das Installer-Programm eine ältere Original-CD verlangen, wenn sich keine PS auf dem Rechner finden - tut es aber nicht.

Genug geoutet? Aufgabe erkannt? :)

Ich will ja nicht "für die sünden meiner Väter büßen" ... *lol*
 
Schon mal versucht nach "Adobe" zu suchen und alle Ergebnisse zu löschen?

Der Installer von CS2 findet übrigens auch Installationen, die sich auf einer anderen Partition/Festplatte befinden. Du musst also auch dort aufräumen.
 
habe ich. kein Erfolg. :( Sorry - ich wollte hier keine Lawine lostreten, dachte das ist mit eienr Datei-Nennung erledigt. :)
 
Also ich habe in /Library/Application Support/Adobe/ (nicht im Home-Order sondern auf dem Startvolume) eine Datei mit dem Namen "Adobe Registration Database". In dieser Datei stehen alle Adobe-Programe, die auf meinem Rechner registriert sind (auch alte Versionen).
Ich habe keine Ahnung, wie wichtig diese Datei ist und wie aussagekräftig.
(Hier kann man nicht die Seriennummer lesen), aber vielleicht hilft es, diese Datei zu verschieben oder einfach im Inhalt nachzusehen, welche Programme alle vorhanden sind/waren.
 
Zurück
Oben Unten