photoshop dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kufmac, 02.08.2005.

  1. kufmac

    kufmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    servus macies

    bin newbie bzw. umsteiger auf imacg5 und spiel mit photoshop rum und so, dazu wärs schön, wenn sich im finder photoshop dateien anzeigen ließen, - ob das wohl geht???

    liebe grüße vom kufmac an alle
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    PSD-Dateien zeigen sehrwohl ein Abbild der Datei an. Zumindest unter Tiger+PS CS1.
     
  3. kufmac

    kufmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    ....danke für die prompte antwort, aber ich krieg da bei keiner psd datei (auch wenn keine ebenen vorhanden sind) ein thumbnail geliefert, wie geht denn das?
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Wenn du noch schreibst welche Version von Photoshop du eigentlich nutzt und in deine Signatur mal dein System (Mac/OS) aufnimmst, fallen die Antworten einfacher ;)
     
  5. kufmac

    kufmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    als da wäre:
    phsh 6; macos x 10.4.2 (phsh cs2 ist im kommen, - wie schön für mich, hoff ich)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Bei PS6 weiß ich nicht, ob er die miniaturen der PSD-Dateien in selbige einbettet. Anscheinend aber nicht. PS CS2 sollte das in jedem Fall aber machen.
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    .....photoshop 6 läuft nur in classic (die os9 krücke von os10)......daher hast du auch keine entsprechenden thumbnails.......

    ....erst ab 7 läuft photoshop unter os10.....dann kann das system auch die datei thumbnails verwalten.....ansonsten hast du unscharfe, grobpixelige thumbnails.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  8. kufmac

    kufmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    merci josh fürs hoffnung machen
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wenn du im Finder unter 'Darstellung' ein Häkchen bei 'Symbolvorschau zeigen' machst, sollte OS X in der Icon Ansicht (oder wie auch immer die heißt, die standardansicht halt unter Apfel+1) eigentlich die Vorschau generieren. Ich weiß allerdings nicht, ob er dann die Alten OS 9 Vorschaubilder ersetzt.
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    OS X generiert die Vorschaubilder AFAIK aber aus den eingebetteten Miniaturen (bei PSD Dateien) und wenn die von Photoshop fehlen, wirds vermutlich nichts werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen