Photoshop Cs6 startet nicht.

J

jiji29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche Adobe Photoshop zu starten, dann passiert gar nichts...
Um das Programm zu starten muss ich folgenden Weg einlegen :

Adobe Photoshop CS6 -> Paketinhalte anzeigen -> Contents -> MacOS -> Adobe Photoshop CS6 (exec)

Über das normale Zeichen lässt sich nichts öffenen und es werden auch keine Prozesse ausgeführt.

Habe berets mehrmals neuinstallier und alle Dateien von Cs6 entfehrnt...

Ich weis echt nicht mehr weiter und bin Dankbar für jeden Lösungsversuch.

Danke im Voraus :)
 
meld dich doch mal bei adobe.
 
Du befindest dich aber auf Mac OS X? Um ein Programm zu starten brauchst du nicht in irgendwelche Pakete gehen. Oben rechts in der Menüleiste findest du eine Lupe (Spotlight) - draufklicken - Photoshop eingeben - dann wird bei richtiger Installation als erstes Suchergebnis das Programm gelistet - draufklicken.

Bei mir erscheint es schon, wenn ich ein P eingebe.
 
Es erscheint auch , doch wenn ich draufdrücke dann passiert nichts.
Beim alten Photoshop funktionierte ohne Problem und andere Adobe Produkte funktioniern Ordnungsgerecht
 
Du befindest dich aber auf Mac OS X? Um ein Programm zu starten brauchst du nicht in irgendwelche Pakete gehen. Oben rechts in der Menüleiste findest du eine Lupe (Spotlight) - draufklicken - Photoshop eingeben - dann wird bei richtiger Installation als erstes Suchergebnis das Programm gelistet - draufklicken.

Bei mir erscheint es schon, wenn ich ein P eingebe.

Es erscheint auch , doch wenn ich draufdrücke dann passiert nichts.
Beim alten Photoshop funktionierte ohne Problem und andere Adobe Produkte funktioniern Ordnungsgerecht
 
Hast du nach einem vergeblichen Startveruch mal ins Konsolen-Log geschaut ob dort etwas verwertbares drinsteht?
(Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole)
 
Hast du nach einem vergeblichen Startveruch mal ins Konsolen-Log geschaut ob dort etwas verwertbares drinsteht?
(Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole)

Die Console zeigt dies an

SystemUIServer: JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1
 
Du hast die Anleitungen vom ersten Link entweder nicht bis zum Ende gelesen oder nur kurz überflogen. Denn vieles muss auf beiden Plattformen gleich gemacht werden, nur die entsprechenden Speicherorte oder Vorgehensweisedetails sind unterschiedlich. Die werden aber alle gesondert mit entsprechenden weiterführenden Links erklärt.
Also erst richtig lesen, dann meckern.
 
Problem hat sich gelöst :) Es lag am Java. Nachdem Apple das Plugin abgeschaltet hatte ging nichts mehr. Ich habe Java neu installiert und jetzt läuft es wieder :)
 
Zurück
Oben Unten