Photoshop CS6 Probleme (OS X 10.6.8)

bounty78

bounty78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo, zusammen!

Ich verwende seit kurzem die neue CS 6 Suite (CC Abo) und es nerven mich im Photoshop zwei Probleme. Ich wollte mal wissen ob das bei anderen Usern auch auftaucht:

(1) Beim pixelgenauen Verschieben von Elementen passiert es immer wieder mal daß das Element einfach an seine Anfangsposition zurückspringt. Das passiert beim Verschieben mit der Maus sowie auch mit den Pfeiltasten. Kommt nicht immer vor, aber wenn dann wird eine Neupositionierung sehr mühsam.

(2) Wende ich einen Smartfilter (z.B. Weichzeichner) auf ein SmartObject an, kommt es des öfteren vor daß auf einmal das gesamte Dokument zerschossen wird. Es entstehen dann über den gesamten Hintergrund unschöne, schwarze Artefakte. Apfel + Z oder Schritte im Protokoll zurückgehen kann das komischerweise auch nicht mehr beheben. Nur ein Löschen der kompletten Ebene mit dem SmartFilter und ein Neuanlegen behebt das Problem. Sind mehrere Ebenen mit SmartFilter in dem Dokument verteilt, sind alle davon betroffen und müssen gelöscht werden.

Bei der Version CS5 sind mir diese Fehler nicht aufgefallen.
Beide Probleme sind teilweise wirklich störend weil sie den Workflow negativ beeinflussen. Vorallem Problem (2) kostet je nach Dateigröße und Ebenenanzahl viel Zeit.
 
Laut Systemanforderungen: OS X 10.7 oder 10.8
 
Hi Bounty, das Problem haben wir in unserer Agentur auch schon bemerkt und sind ganz schön genervt. Hoffe du findest hier Antwort!
 
In dem Fall: Zurück zu CS5 ! — Kann man ja mit der Cloud anscheinend jederzeit machen,
wie die Cloud-Befürworter hier geschrieben haben.
 
Jep, das machen wir auch. Nur auch ganz schön ärgerlich - billig war das ja nicht...
 
Ich hoff mal daß es in der CC Version besser wird. Sonst müsste ich auch wieder downgraden.
Was halt nicht so einfach ist, da nicht alle Daten ausnahmslos abwärts kompatibel sind...
 
so ist das Geschäftsmodell der "tollen" Firma Adobe. Läuft was bei einer Version endlich, dann kann man davon ausgehen, dass bei der nächsten Version dafür was anderes nicht mehr läuft usw. Ich kenne das seit frühesten Adobe Versionen... es ist immer das gleiche Spiel und offenbar eine glückseelige Geldmaschine. Ich halte es für unmoralisch und pervers.
 
Zurück
Oben Unten