Photoshop CS5.5 speichert nicht auf Server nach Mountain Lion upgrade

V

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

sobald ich eine PS Datei (egal welches Format) auf meinem Server speichern will kommt folgende Meldung:

!Datei konnte nicht unter „test.psd“gespeichert werden, weil ein Fehler aufgetreten ist.!

Unter Lion 10.7.4 ging alles noch.
Rechner: MBP late 2008/8GB Ram/128 SSD/750 HDD

Nach dem Upgrade auf Mountain Lion musste ich beim Start von Photoshop (CS5.5) noch Java installieren.
Kann das damit etwas zu tun haben.

Alle anderen Programme (auch alle anderen CS5.5) speichern auf dem Server problemlos.

Wenn ich die PS Datei irgendwo auf meinen lokalen Platten speichere und dann auf das Netzlaufwerk kopiere geht es auch.
Ist schon etwas lästig.

Wer kann helfen.

Beste Grüße
 
Deaktiviere das Speichern der Vorschaubilder.
Dies hat bei unseren Servern geholfen.

Viel Glück
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.21.12.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.21.12.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: momai
Hallo,

jetzt bin ich aber baff.......

Kurz in die Voreinstellung „Dateihandhabung“ gegangen, Bildvorschau auf „Nie“ gestellt und es läuft.

Vielen, vielen Dank!!

Aber verstehen muss ich das nicht, oder ?
Da wäre ich niemals drauf gekommen!

Beste Grüße
 
irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert, an was kann das liegen

...gibt's noch andere Hacks?
 
Zurück
Oben Unten