Photoshop CS5.1, Mac OS X 10.7 Druckproblem >Druckeinstellungen werden nicht geöffnet

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Gestern bat mich ein Freund um Hilfe.
Er betreibt ein kleines Fotostudio mit Passbildservice.
Da sein alter G5 nicht mehr zuverlässig ist, hat er sich einen neuen 27" iMac inkl. Photshop CS5 angeschafft.

Er hat folgendes Problem welches ich bisher auch nicht lösen konnte:

An dem iMac hängt per USB ein Canon Shelby ES40 Drucker für die Ausgabe der Passbilder.
Für diesen Drucker gibt es von Canon einen 10.7 Treiber, der auch installiert ist.

Leider lässt sich in PS 5.1 im Druckmenü der Punkt "Druckeinstellungen" nicht öffnen, da in diesem das richtige Papierformat ausgewählt werden muss, ist das natürlich fatal.
Bei einem im Netzwerk angeschlossenen Kyocera Farblaserdrucker funktionieren die Druckeinstellungen.

Wenn ich die abgespeicherten Passbilder in z.B. Vorschau öffne, kann ich das Papierformat ganz normal auswählen, allerdings ist das keine befriedigende Lösung.
Es scheint sich hier um ein Problem des Treibers i.V. mit Photoshop zu handeln, oder ?

Hat jemand einen Tip ?
 
Ich würde den Drucker mal löschen und neu installieren, das hat oft schon Wunder bewirkt. :)
 
schon 2x gemacht ;)
 
Doofe Frage: wenn ein neu angelegter Benutzer das Memo versucht aufzurufen - geht es dann? Dann wüssten wir, ob es am PS selber oder am User liegt. :)
 
Die Idee ist mir heute auch noch gekommen, das werde ich morgen ausprobieren und dann berichten....
 
Zurück
Oben Unten