Photoshop CS4 Ebenenänderungen nicht direkt einsehbar, iMac Core 2 Duo nicht ausreich

Peeb

Peeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
15
Moinsen,

wenn ich ein Bild in Photoshop CS4 bearbeite und einige Ebenen im Bild habe, sind die Auswirkungen der Ebenen teilweise erst dann ersichtlich, wenn ich kurz in das Bild hinein- und wieder hinauszoome. Da es erst ab einer gewissen Anzahl von Ebenen passiert, könnte es sein, dass mein iMac Bj. 2006 mit 2,16Ghz Core 2 Duo + 4 Gig Ram nimmer ausreicht? Oder ist das ein Problem von CS4?
Jemand auch dieses Problem?

Merci
 
Mach mal die OpenGL Beschleunigung in den Voreinstellungen aus und starte PS neu.

Der Begriff Beschleunigung ist in dem Zusammenhang nämlich ein ziemlicher Hohn, da unterm Strich zwar einiges an features dadurch hinzukommt ( http://kb2.adobe.com/de/cps/405/kb405745.html ), altbekanntes aber durchweg verlangsamt oder verschlechtert wird (Man versuche mal mit Pfaden Freisteller anzulegen wenn die Option 'Hilfslinien und Pfade glätten' aktiv ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peeb
Danke für den Tip, mal versuchen :)

//Edit: Jau, läuft schon einmal wesentlich schneller als vorher. Mal einige Ebenen reinladen ^^
//Edit 2: Schnelligkeit vs. neue "features" eindeutig Schnelligkeit. Die kleinen Verbesserungen sinds ned wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten