Photoshop CS3

die zeichnung ist bei mir indirekt... also strich baut sich erst auf nach dem malen... is schon blöd... aber halt auch ne beta, iwrd sich ja bis zum release wohl noch klären oder...
 
Na toll, es läuft wirklich nicht unter 10.3.9... :(
 
hat schon jemand rausgefunden wie man den diameter im brush erzeugt?
in den prefs is er angehakt, aber er erscheint einfach nicht. also somit
is der brush nutzlos, finde ich.

würde gerne wissen, warum steht hier nur 1GB in der info unter RAM auslastung, wobei ich doch
75% von 2GB RAM benutze, somit müsste doch 1,7 GB RAM benutzbar sein für CS3 oder denkfehlere ich?
9f01814a.png


falls jemand noch wüsste wo meine selbsterstellten actions liegen auf der festplatte - ich finde sie nicht, dann könnte ich die alten aus CS2 reinladen.

danke
 
peppermint schrieb:
falls jemand noch wüsste wo meine selbsterstellten actions liegen auf der festplatte - ich finde sie nicht, dann könnte ich die alten aus CS2 reinladen.
Vorgaben/Photoshop-Aktionen/

Und zu den Speicherangaben: Wenn das Dokument nur 200Mb hat, und die Arbeitsdatei 1,8GB, aber gerade nicht komplett im RAM gebraucht wird, warum soll er dann 1,7GB RAM belegen?
 
Vorgaben/Photoshop-Aktionen/
da hab ich vorhin schon reingekuckt, da liegen nur die standards drin,
die, die ich selbst erstellt habe sind nicht drin (ca. 30 stück)

achso, ich dachte er gibt an wieviel er überhaupt verfügbar hat an ram.
wenn das so ist, ok

danke

übrigens, ich hab mal verglichen, die beta CS3 und CS2
ein 1GB grosses Dokument mit ca. 40 ebenen, 7600x7600 pxl, 300dpi, dauert
unter CS2 schon viel länger zum öffnen.
der bildaufbau is aber ähnlich träge in CS3 wie im 2er.
dafür geht aber das schiebewerkzeug besser und die filter etwas schneller (imac 24")
wie könnt ich den bildaufbau noch beschleunigen, mehr ram oder bessere GRAKA?
ich dachte nämlich mal gelesen zu haben, dass photoshop nicht so stark auf
die GRAKA angweisen ist wie die 3D programme oder Aperture.
 
peppermint schrieb:
da hab ich vorhin schon reingekuckt, da liegen nur die standards drin,
die, die ich selbst erstellt habe sind nicht drin (ca. 30 stück)
Hast du die denn jemals gesichert?
Ansonsten stecken die nur irgendwo innerhalb deiner Prefs.


peppermint schrieb:
übrigens, ich hab mal verglichen, die beta CS3 und CS2
ein 1GB grosses Dokument mit ca. 40 ebenen dauert
unter CS2 schon viel länger zum öffnen.
Ichhege immer noch die Hoffnung, das sie der Banknotenerkennung mal etwas auf die Sprünge helfen. Seit Version 6 von PS dauern 50MB und größere Bilder ne halbe Ewigkeit um aufzugehen.

peppermint schrieb:
(imac 24")
wie könnt ich den noch beschleunigen, mehr ram oder bessere GRAKA?
ich dachte nämlich mal gelesen zu haben, dass photoshop nicht so stark auf
die GRAKA angweisen ist wie die 3D programme oder Aperture.
richtig.
Keine CoreImage Funktionalität in PS vorhanden, die darauf zurückgreifen könnte.
 
also nix zu machen ausser einfach den teuersten und schnellsten mac pro kaufen, nehme ich an
 
"das arbeitsvolume ist fast voll"
sagt er, owbohl ich unter finder>festplatte: 99GB frei hab.
und 1,7GB RAM ist zugeteilt aber er benutzt nur 1,1GB
obwohl er immer auslagert und recht viel schreibt auf das startvolume.

das dokument hat 65x65cm auf 300dpi mit 60 Ebenen.
somit müsste er doch wenigstens so eine grosse datei in den vollen verfügbaren RAM einlagern oder?

seltsam

72693376.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd die beta benutzen bis das original rauskommt. läuft immerhin schneller als CS2 auf dem intel-mac. bugs hab ich noch keine gefunden bis jetzt. bis auf das die größe der pinselspitze nicht angezeigt wird, aber da kann ich mit leben.
 
mir is es ein paar mal gecrasht als ich im dialog war "für web sichern"
kann man CS3 auf dt. umstellen?
 
aber die mitgelieferte CS3 Bridge ;-)
 
Oh man ich kotze gleich!!! Ich kann mich nich bei adobe registrieren!!! Ich bin auf der seite hier
="https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_photoshop"
Hab aber noch kein Account und würde mir gerne einen anlegen aber wenn ich meine Daten eingebe und abschicken will gehts nich weiter! Kann ich die Demo nur nutzen wenn ich schon CS2 habe? Oder kann ich auch 30Tage so testen? Oder kann mir ein lieber Nutzer nen Key geben wenns nich ohne geht? ;) Is doch nur ne demo.

Liebe Grüße
Chris
 
MacNoobi schrieb:
Oh man ich kotze gleich!!! Ich kann mich nich bei adobe registrieren!!! Ich bin auf der seite hier
="https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_photoshop"
Hab aber noch kein Account und würde mir gerne einen anlegen aber wenn ich meine Daten eingebe und abschicken will gehts nich weiter! Kann ich die Demo nur nutzen wenn ich schon CS2 habe? Oder kann ich auch 30Tage so testen? Oder kann mir ein lieber Nutzer nen Key geben wenns nich ohne geht? ;) Is doch nur ne demo.

Liebe Grüße
Chris

hallo,

schau mal 2 threads weiter runter....https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=234867

mfg, martin
 
Ja cool danke für den Tip!

Mhh aber mit dem besorgen der Version hab ich noch meine Probleme! Die Adobe Seite is bei mir sch*** langsam und reagiert nich wirklich! Wo habt ihr eure Version her? Oder wie habt ihr sie bekommen? Kennt ihr nen FTP? ;) PM wenn ihr den link nich posten wollt. Würde mich freuen

LG
Chris
 
MacNoobi schrieb:
Ja cool danke für den Tip!

Mhh aber mit dem besorgen der Version hab ich noch meine Probleme! Die Adobe Seite is bei mir sch*** langsam und reagiert nich wirklich! Wo habt ihr eure Version her? Oder wie habt ihr sie bekommen? Kennt ihr nen FTP? ;) PM wenn ihr den link nich posten wollt. Würde mich freuen

LG
Chris


ist vielleicht ein wenig überlastet. probiers mal nach 22 uhr.

hatte meinen download mit über 300kb- war also schnell genug.

mfg, martin
 
was ich an der beta auch gut finde ist das photoshop sich automatisch ausblendet wenn man ein anderes programm auswählt. sollte bei jedem programm so sein.
 
Bei welchem Programm ist das denn nicht so?
Es passiert zwar nicht so "smooth", aber auch die
alte Creative Suite oder Macromedia Studio tun das doch..
 
hat schon jemand rausgefunden wie man den diameter im brush erzeugt?
in den prefs is er angehakt, aber er erscheint einfach nicht. also somit
is der brush nutzlos, finde ich.

hab genau das selbe prob. einfach schrecklich! hab das auch schon im photoshop-forum gepostet, und da hat einer gesagt, dass es bei ihm funktioniert, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. ist hoffentlich nur ein bug in der beta...
 
das is bei der beta so.
der radius des brushs wird nicht angezeigt.

also useless die beta, zum maskieren & sprühen im alphakanal
 
Zurück
Oben Unten