Photoshop CS3 (WinXP) auf MacBook Pro (4GB RAM) - Parallels oder BootCamp?

L

limelight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich sag erst mal Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt.

Leider hat die SUFU mir bei meinem konkreten Problem nicht geholfen.

Bin Fotograf und demnächst Werber - eigentlich in der PC Welt daheim, aber weil alle Werber Macs zu haben scheinen und ich in der Agentur (in die ich einsteige) nicht unangenehm auffallen will ;-) und keine Medienbrüche verursachen wollte, habe ich mir ein MacBookPro gekauft. Jetzt komme ich mir vor wie ein absoluter DAU (Dümmst Annehmbarer User). Das sind ja ganz andere Welten! Muß erstmal lernen welches Programm wofür benutzt wird, wie das System organisiert ist und selbst so einfache Dinge, wie man Fenster vergrößert/verkleinert bzw. zwei Fenster mit derselben Applikation aufmacht. Dass es so „schlimm“ ist, hätte ich nie gedacht.

Jetzt meine drängende Frage:
Ich nutze zur Bildbearbeitung Photoshop CS3 extendend. Leider gibt es hierfür einige Plugins nur für die PC Version, deshalb die Frage was ist für Photoshop zur Bearbeitung großer Dateien besser für die PC Emulation mit Win XP

1) das Bootcamp im neuen Betriebssystem Leopard oder
2) Parallels, welches mir der MacHändler gleich mitverkauft hat?

Wichtig ist mir vor allem die Vearbeitungsgeschwindigkeit der Bilder in PS CS3. Alle anderen Win Programme sind in punkto Geschwindigkeit von nachgeordneter Bedeutung.

Falls es wichtig sein sollte, das MacBookPro hat 4 GB RAM. Danke für eure Hilfe.

limelight.
 
mit BootCamp = Windows nativ,
mit Parallels = Windows virtualisiert

Alles klar? ;) Und welche PS Plug-Ins gibt es ohne Mac-Alternative nur für einen PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: limelight
mit BootCamp = Windows nativ,
mit Parallels = Windows virtualisiert

Alles klar? ;) Und welche PS Plug-Ins gibt es ohne Mac-Alternative nur für einen PC?

Danke für die Antwort. Gehe also davon aus, daß BootCamp für meine Anforderungen schneller ist und ggf. weniger Ressourcen verzehrt - richtig? Dass es stabil läuft, davon gehe ich aus.

Bei den Plugins gibt es ein paar, die ich mir von einem Bekannten habe "machen" lassen. Es geht aber auch und nicht zuletzt um Plugins, die ich (für teuer Geld) erworben habe und nun wegen eines Systemwechsel nicht nochmal kaufen will.

Upps. die Grüsse vergessen

Gruß

andreas
 
Zurück
Oben Unten