Photoshop CS3 stürzt bei "speichern unter" ab (Yosemite)

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Seit Yosemite stürzt mein bis dahin perfekt funktionierendes Photoshop ab.

In dem Meomet wo ich per Shotcut oder Menuebefehl "speichern unter..:"
wähle, erschiesst sich Photoshop.
 
ja schon klar; hab mir sowas schon gedacht.

Welceh Alternative zu Photoshop ist empfehlenswert; ich hab keine Lust als Privatanwender monatlich was abzudrücken.....

Muss mal schauen, was ich noch nehmen könnte... Schade, wenn man sich erst mal an eine Software gewöhnt hat....
 
Eine Alternative zu nennen, ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen, ist schwierig. Manch einer nutz Photoshop nur um nen pic zu croppen, andere verstehen unter "leicht" bearbeitet einen workflow mit mindestens 20 Layern *gg* ...

Vorschau, Gimp, Elements, Pixelmator, evtl. Lightroom etc pp ...
 
Ich werde es mal mit Pixelmator versuchen. ImPrinzip bearbeite ich nur Fotos; also beschneiden, nachschärfen, drehen, Tonwertkorrektur und
exportieren für WEB etc.

Im Groben war´s das acuh schon und soweit ich lesen konnte, scheint Pixelmator eine brauchbare Alternative zu sein...
 
also ich habe gerade auf meinem MBP getestet da da noch CS3 drauf ist.
Ich habe das Problem nicht, läuft ohne probleme :)
ich habe aber noch ein neues JAVA Update geladen:
http://support.apple.com/kb/DL1572

evtl hilft dir das, ich hoffe es für dich.

und wenn nicht, installier mal neu ;) *alles*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
alles klar; werde ich testen !

Danke sehr !

Edit: erster Test positiv (nach installiertem Java)

8 Fotos offen, eines berbeitet und erfolgreich gespeichert.

Scheint wirklich geholfen zu haben; ich werde das die Tage weiterhin beobachten.

Vielen Dank !
 
Wenn du eh nur RAWs bearbeitest und verbesserst, dann würde ich mal je nach vorhandener Kamera die Software von Canon oder nikon nutzen.

Ich habe hier Capture NX-D von Nikon drauf, das gibts kostenlos und es läuft wirklich gut.

Es gibt aber auch so einige Freeware-Programme zur RAW-Bearbeitung
 
Ich verwende ihier eine EOS 7D; CS3 läuft zwar wieder, aber es kann ja nihct schaden sich mal die Canon Software anzuschauen....
 
Zurück
Oben Unten