Photoshop CS3 Neuinstallation auf einem neuen Rechner ... Seriennummer

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich versuche gerade Photoshop CS3 auf meinem neues MacBook Pro zu starten.
Da der alte Rechner abgeraucht ist hatte ich nicht die Möglichkeit das Programm oder die Registrierung zu deaktivieren.

Ich habe alles mit Time Machine wiederhergestellt. Beim Starten von Photoshop kommt die Meldung, das die Lizensierung nicht mehr gültig ist. Ich soll das Programm deinstallieren und wieder neu installieren.

Soweit leuchtet mir das ja ein, aber nach der Neuinstallation kommt dieselbe Meldung wieder. Wie krieg ich das Programm nun wieder zum Laufen? Ich habe natürlich eine Seriennummer, aber ich bekomme keine Möglichkeit diese irgendwo einzugeben ...

Guss Neddi
 
Mit dem Appcleaner-Script (siehe Adobe..) alles wegputzen und neu installieren.
 
Oder den Adobe Support kontaktieren. Die helfen eigentlich schnell... Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, da Adobes Software offiziell auf zwei Rechnern installiert werden darf (Desktop und Portable...)

Udo
 
Ich habs über den Support hinbekommen. Es musste eine Datei gelöscht werden, aber wer weiss das schon?
Ich kopiere mal die Lösung hier rein die bei mir geholfen hat, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat ...

----------------------------------------------------------
Solution 1: Delete the Flexnet Publisher preferences folder
Quit all Adobe applications.
On your startup disk, locate and delete the following folder:
[hard drive]/Library/Preferences/Flexnet Publisher/

Important: The path above points to the Library folder at the root of your startup disk, not the Library folder in your user home folder.
Enter your password if asked to authenticate the folder deletion.
Start your Adobe applications.
----------------------------------------------------------

Gruss Neddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aralka
Ich klinke mich hier mal ein: Mir ist ein iMac abgeraucht, aber ich konnte den Inhalt der Platte retten. Den habe ich soeben auf einen neuen iMac gespielt.

Aber Photoshop CS3 meckert, dass die Aktivierung nicht möglich ist, weil die Anzahl der zulässigen Aktivierungen erreicht wurde.

Deaktivieren kann ich CS3 auf dem alten Mac leider nicht mehr. Der ist platt.

Das Löschen des Flexnet Ordners hat nichts gebracht.
 
ber Photoshop CS3 meckert, dass die Aktivierung nicht möglich ist, weil die Anzahl der zulässigen Aktivierungen erreicht wurde.

Deaktivieren kann ich CS3 auf dem alten Mac leider nicht mehr. Der ist platt.

Das Löschen des Flexnet Ordners hat nichts gebracht.

Support anrufen, Problem schildern und weitere Aktivierung freischalten lassen.
 
Support löst das fix per Telefon. Ich hatte bei einem verkauften MacBook vergessen, die Aktivierung von PSE zurück zu nehmen und das Ding vor Versand einfach platt gemacht. Bei der Installation auf dem MBP war dann keine Aktivierung mehr frei.

Adobe Support angerufen, Problem erklärt und als ich es vom Wohnzimmer bis zum Schreibtisch geschafft hatte, konnte ich auch schon wieder aktivieren :)
 
Danke, gerade gemacht
 
Zurück
Oben Unten