Photoshop CS3 max 3GB RAM - MacBook Pro hat 8GB

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Mein neues MacBook Pro hat inzwischen 8GB RAM. Jetzt wollte ich entsprechend Photoshop sagen das er mehr benutzen kann. Es werden mir aber nur 3GB angezeigt :)

Ist nur die Anzeige falsch, das heißt wenn ich 80% für Photoshop zuweise nutzt er auch 80% der installierten 8GB RAM oder kann/muss ich 100% zuweisen und Photoshop kann dann max 3GB der installierten 8GB RAM nutzen?
 
PS CS3 ist eine 32bit Software und kann einfach nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher ansprechen.
Willst Du PS mehr Arbeitsspeicher zuweisen bleibt Dir nur der Wechsel auf PS CS5 (64bit)
 
okay, das heißt ich kann auf 3GB stellen und Photoshop CS3 nutzt dann zumindest die vollen 3GB
 
Ja das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ***elvis***
Wo kann man denn so etwas einstellen :kopfkratz: ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten