Photoshop CS3 Installieren nicht möglich

BastelWaschtel

BastelWaschtel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich wollte gerade Photoshop CS3 Installieren. Das Installationsprogramm sagt schon im System Check, dass eine Installation nicht möglich ist, da ein Konflikt mit Photoshop CS3 besteht (Siehe Bild). Ich hatte mal ne Beta von CS3 drauf. die hab ich aber recht schnell wieder entsorgt und meines Wissens Ortnungsgemäß deinstalliert... Ich glaube nämlich, dass da irgendwas übrig geblieben ist und jetzt eine Installation verhindert :confused: Kann mir da jemand helfen. Ich hab angst dass wenn ich jetzt irgendwas lösche ich mein System zerschieße...
 

Anhänge

  • Photoshop.jpg
    Photoshop.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 132
Das hatte ich auch. Du mußt wegen der Beta erst das "Clean script" ausführen.
http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
Da wird darauf hingewiesen erstmal ein Daten Backup zu machen.
(Ich habe das einfach so laufen lassen... ohne Probleme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelWaschtel
Ich kann bei dem Clean Script mein PW nicht eintragen.....
 
Das PW wird im Terminal nie angezeigt. Du musst praktisch "blind" tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelWaschtel
Hat funktioniert... DANKE!!
 
Ich hänge mich hier einmal dran. :)

Habe heute mein Update von PS CS auf CS3 geliefert bekommen. Auf meinem MBP war die Installation unter Leo kein Problem. Auf meinem Hauptrechner, einem G5 1,8 SP Rev.A dagegen bricht die Installation jedesmal nach der Installation der gemeinsam genutzten Komponenten ab. :( Die Festplatten sind HFS+ Journaled (ohne Gross-/Kleinschreibung) formatiert. Eine Demo von CS3 wurde zuvor nicht installiert.

Bisher habe ich alle im Netz gefundenen Tips versucht:

1. Den Installationsordner von der CD auf den Schreibtisch kopiert und die Installation von dort aus gestartet.
2. Einen neuen User angelegt und versucht unter diesem Account zu installieren.
3. Den Flash-Player mit dem von Adobe angebotenen Tool deinstalliert.
4. Rechte repariert und Parameter RAM gelöscht.
5. Installation auf die zweite intern verbaute Festplatte versucht.
6. Ich habe jeweils sowohl versucht, die Installation zu reparieren, als auch diese zu löschen und erneut von vorne zu beginnen.

Nach fünf Stunden erfolgloser Versuche bin ich nun absolut ideenlos, was ich noch tun könnte. Eine Mail an Adobe habe ich zwar soeben schon verschickt, aber vielleicht hat ja hier eher einer eine Lösung parat.
 
Clean sript auch für CS-Versionen notwendig??

Hallo,

bin per Suche hierher geraten und möchte gerne eine Ergänzungsfrage zum Thema stellen:

1. Muss/Soll man die CS-Versionen (Photoshop, Indesign etc.) vor der Installation von CS3 mit dem Adobe-Uninstaller entfernen oder reicht es, die Programmdateien/-ordner i den Papierkorb zu ziehen?

2. Benötige ich dieses clean script auch für die CS-Versionen?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!

Holger
 
1. Muss/Soll man die CS-Versionen (Photoshop, Indesign etc.) vor der Installation von CS3 mit dem Adobe-Uninstaller entfernen oder reicht es, die Programmdateien/-ordner i den Papierkorb zu ziehen?
Das ist egal... Denn CS3 erstellt die Dateien die es braucht sowieso wo anders. Du musst CS gar nicht deinstallieren... Hab CS auch noch neben CS3 laufen :D
2. Benötige ich dieses clean script auch für die CS-Versionen?
Musst du schauen... Wenn sich CS3 Installieren lässt dann nicht, wenn nicht dann schon (was für ein Satz :cool:).
 
Hallo,

besten Dank für Deine Antwort.

Werde mich mal ransetzen...

Schönen Gruß
Holger
 
ja.... Hotline anrufen und "zusammen machen", hilft...:p

Anscheinend bist Du arbeitslos – mein Beileid. Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären. Wie soll ich bitteschön mit telefonischer Unterstützung von Adobe die Installation durchführen, wenn dieser Support nur in der Woche zwischen 9 und 17 Uhr angeboten wird. In der Zeit bin ich zum Glück 40 km vom betroffenen Rechner entfernt bei der Arbeit. Soll ich jetzt meinen G5 unter den Arm klemmen ihn mit zur Arbeit nehmen und meinen Chef bitten mich zwei Stunden freizustellen oder wie lange das auch immer dauern mag? :rolleyes:

Hat denn niemand hier einen wirklich hilfreichen Tip?
 
Könnte sein, daß das Logfile der Installation Aufschluß gibt.
Unter HD/Library/Logs/Adobe/Installers
sollte es so ein File geben:
Adobe Creative Suite 3 Design Standard 1.0.log.gz
Eventuell natürlich Premium, je nachdem was du hast....

Dieses File auf den Desktop kopieren und doppelklicken
(entpackt sich dann zu einem .log).

Das .log doppelklicken. In der Konsole auf "Neu laden" klicken,
um das Log komplett anzuzeigen.
Irgendwo müßte dort stehen was zum Abbruch führt.
Du kannst auch mal Error oder Fatal in die Suchmaske eingeben.

Gruß
Roland
 
Ganz großer Dank an rbroy!!!

Dein Tip hat echt geholfen. Das Logfile hat gezeigt, daß der Flashplayer Uninstaller von Adobe diesen zwar gelöscht hat, aber einige Einträge im System noch vorhanden waren. Daran ist die Installation dann wohl hängen geblieben. Rechte reparieren hat dann auch noch einige irreparable Fehler gezeigt. Erinnerte mich irgendwie an den Installationsmüll bei Windows. Ich hoffe, daß das jetzt nicht zur Regel wird.

Ich musste das System also per Archivieren und Installieren neu aufsetzen. Dafür läuft jetzt auch Photoshop.
 
Na ganz schöner Aufwand... aber schön das es läuft. :)
 
kann mir von euch einer sagen, was payloads sind? ich kanns nicht installieren weil schon inkompatible payloads installiert wurden.
 
hallo leute!

ich brauche eure hilfe! ich bin schon am verzweifeln. hab gegoogelt bis zum geht nicht mehr und nichts gefunden. beim versuch adobe cs3 design premium zu installieren kommt immer eine meldung, dass inkompatible payloads vorhanden sind. was kann ich da machen? hat jemand ne ahnung?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,4 KB · Aufrufe: 46
Hast du das clean script schon laufen lassen?
 
jap hab ich! grad eben bevor ich den post geschrieben habe!
 
Zurück
Oben Unten