Photoshop CS3 Dateien in Photoshop CS1 extrem langsam

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich arbeite desöfteren mit Photoshop CS3 im Büro, möchte aber auch zuhause diese PSD's an meinem PowerPc mit CS1 nutzen.

Prinzipiell geht das auch, nur wird Photoshop dann extrem langsam. Es ist kaum nutzbar, jeder Klick brauch drei Sekunden bis er ausgeführt wird.

Neuartige Ebenen oder Ebeneneffekte nutze ich in diesen PSD's auch gar nicht. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?

Grüße
robb
 
Da gibt es doch in den Voreinstellungen irgendeine Kompatibilitäts-Optimierungs-Modus-Einstellung ... ?
 
Ändert sich das denn nachdem du das Bild unter CS1 einmal neu sicherst und diese Version erneut öffnest?
 
Morgen,

die PSD-Kompatibilitäts-Optimierung von Photoshop ist auf CS1 & CS3 eingestellt und zwar auf immer, damit er es automatisch macht. Daran kann es dann nicht liegen.

Auch wenn ich die Datei neu speichere gibt das keine Besserung.

Ich habe auch schon probiert einfach alle Ebenen in Ordner zu packen und diese dann in ein leeres Dokument gepackt. Auch das will nicht so recht.

Also muss es um irgendeine Ebeneneinstellung gehen, oder? Es ist halt nur komisch, da ich keinerlei neue CS3 Funktionen benutzt habe.

Grüße
Robb
 
hrmhrm, wie groß sind die Dateien und wieviel Muckis hat
Dein Home-Rechner im Vergleich zum Büro-Rechner?
 
Die Datei ist 7.5MB groß. Zuhause steht ein G5 1.8 Single Core mit 1.5GB RAM.

Es sind auch keine Bilder mit vielen unterschiedlichen Pixelfarbwerten. Größtenteil Volltonfarbflächen. Ein Taschenrechner sollte das darstellen können :)
 
ach herrjee... 7,5 MB!
Naja, wollte das nur erwähnt haben, manchmal übersieht man je die simpelsten Dinge.

Mal die klassischen Sachen probiert?
.plist löschen
anderen User austesten
 
Die Datei ist 7.5MB groß. Zuhause steht ein G5 1.8 Single Core mit 1.5GB RAM.

Es sind auch keine Bilder mit vielen unterschiedlichen Pixelfarbwerten. Größtenteil Volltonfarbflächen. Ein Taschenrechner sollte das darstellen können :)

Hast Du schon mal die Aktion aus #3 angewendet?

Wie groß ist die Datei, wenn sie in PhSh@CS1 geöffnet ist? Auch 7,5MB?
 
Zurück
Oben Unten