Photoshop CS3 Absturz bei Mac OS X 10.5.2

S

soulselecta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, jedesmal wenn ich im Photoshop das Textwerkzeug verwenden will, stürzt das Programm ab. Das passiert auch, wenn ich eine vorhandene Datei mit Textelementen öffne.
Hab schon alle fehlerhaften Schriften entfernt und die RAM-Benutzung durch PS auf 58% reduziert.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
 
Hast du alle Photoshop-Updates gemacht?

Grüsse, Steven
 
Hallo, jedesmal wenn ich im Photoshop das Textwerkzeug verwenden will, stürzt das Programm ab. Das passiert auch, wenn ich eine vorhandene Datei mit Textelementen öffne.
Hab schon alle fehlerhaften Schriften entfernt

Mit welchem Werkzeug hast Du die Schriften geprüft und wie hast Du sie entfernt?
Wieviele Schriften hast Du aktuell aktiviert?
Benutzt Du ein Schriften-Verwaltungs-Programm?
 
@ Steven: Ich hab noch kein Update gemacht, da ich den Mac und auch die CS3 noch nicht mal eine Woche hab.


Die Schriften hab ich mit der Schriftsammlung überprüft und entfernt.
Ich hab 696 Schriften und kein Schriften-Verwaltungs-Programm.
 
Ohne Schriften-Verwaltung sind das 500 Schriften ZUVIEL. Gehe mal ins Nachbarforum <Typografie> und such nach <Fontexplorer> oder kurz <FEX>.
 
Zurück
Oben Unten