Photoshop CS2 / Zusatzmodule Problem

I

ilkimaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
... uahhh langsam verzweifel ich, habe schon hier in der "Suche" gestöbert aber leider nicht das richtige für mich gefunden...

also ich hatte meine Plug-Ins in CS laufen und hatte jetzt bei cs2 Premium die Zusatzmodule einfach "rüber gezogen" in der Annahme, dass es das sein sollte um die Plug Ins auch in CS2 benutzen zu können, hm geht aber nicht...

er sucht bei Jedem öffnen irre lange die Plug Ins und kommt dann mit der Meldung hoch mindestens ein Plug in konnte nicht geladen werden.
und bei der Hilfe unter Systeminformationen kommt dann ganz unten folgender Text:

Nicht geladene Plug-Ins:

DS Bonus KEINE VERSION - OS 9-Plug-In nicht unterstützt - aus Datei “/Applications/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/DreamSuite Bonus/DS_Bonus_PlugIn.8bf”
PGE 6.0 KEINE VERSION - OS 9-Plug-In nicht unterstützt - aus Datei “/Applications/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/PGE/PGE_PlugIn.8bf”
Installierte TWAIN-Geräte: OHNE

die .8bf Datei, kann das sein, dass es daran hängt?

Hat jemand einen ganz tollen Trick für mich?

büttteeeeeeeeeeeee

ilka
 
Hallo Ilkamaus,

Deine Frage wurde wohl übersehen, schon gelöst?
Mit diversen PlugIns funktioniert das „rüberziehen”
nicht, diese benötigen die Installationsroutine eines
Programmes, so z.B. die PlugIns von Extensis.

Andere wiederum funktionieren nur für bestimmte
Systemversionen. Die beiden von Dir zuerst genan-
nten PlugIns sind welche, die nur bis OS 9 laufen.
Für OSX.xx benötigst Du neue.

TWAIN ist Dein Scanner-PlugIn und auch das ver-
langt die oben genannte Installationsroutine.

Die Suffix .8bf bedeutet, dass es ein Photoshop 4
Grafikfilter ist.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort, leider bin ich wohl vergessen worden, ist aber net so schlimm Du hast Dich ja jetzt meiner angenommen.

Also das ist merkwürdig da ich unter OSx 10.4.8 bereits Photoshop CS installiert habe und nun eben Premium installiert... und es lief ja auch unter CS.. da ich beide Filter im Original habe kann ich das ja mal ausprobieren, einfach neu zu installieren, oder? also alte einfach runter?

Danke Dir auf jeden Fall für die Hinweise, werde es gleich mal versuchen!

Lieben Gruß

ilka
 
Hi, bevor du jetzt das CS löschst... du kannst auch einen zweiten Zusatzmodule-Ordner in Photoshop CS2 angeben (also den von CS1 auswählen). Geht in den Voreinstellungen. Natürlich werden auch hier nur funktionsfähige Plug-Ins geladen.

Gruß
Roland
 
danke....

nene das cs würde ich ohnehin nicht löschen ich dachte die Plug Ins müsste ich neu Installieren?

öhm, jetzt bin ich ganz verwirrt! vor allem ist mein Photographic edges jetzt irgendwie verschwunden!, ich glaube ich muss es jetzt ohnehin "neu" installieren? Wech isses... naja vielleicht hatte ich es auch vor ein paar Tagen aus versehen in den Papierkorb geworfen...

:kopfkratz:

ich mache gleich mal
 
Hallo Ilkimaus,

wenn es weiterhin Probleme gibt,
poste die Infos der PlugIns und wir
werden weitersehen.

Gruss Jürgen
 
.

er sucht bei Jedem öffnen irre lange die Plug Ins und kommt dann mit der Meldung hoch mindestens ein Plug in konnte nicht geladen werden.
und bei der Hilfe unter Systeminformationen kommt dann ganz unten folgender Text:

ilka

Hallo Ilka,

hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Die würde mich dann interessieren!

Ich habe nämlich das gleiche mit PS CS - unter 10.3.9 bleibt er stehen bei "Die Zusatzmodule werden gesucht ..."

Ich hatte auch Zusatzmodule aus PS 7 in den Zusatzmoduleordner rübergezogen ...

Gruß Peter
 
Wie Jürgen in Thread 2 schon angeregt hatte, werden einige Photoshop-Erweiterungen >installiert<. Sie legen dann nicht nur ein PlugIn in den entsprechenden Ordner, sondern auch Bestandteile in den ApplicationSupport oder sonstwo.

Darüberhinaus ist auch der Tip aus #4 erwähnenswert, weil richtig!

Grüße und viel Erfolg …
 
kuckuck...

hallo Colonel Panik,

also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

grüßlis von der ilka
 
kuckuck...

hallo Colonel Panik,

also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

grüßlis von der ilka
 
kuckuck...

hallo Colonel Panik,

also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

grüßlis von der ilka
 
hallo Colonel Panik,

also... durch Deine Frage bin ich doch tatsächlich wieder erwacht und habe es gerade ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich also natürlich nicht PS wieder entfernt hatte sondern ja ohnehin, aus welchen Gründen auch immer, mein PhotoGraphic Edges verloren hatte und einfach das noch mal installiert habe.

Also bei mir klappt es jetzt - habe einfach das Zusatzmodul direkt im Zusatzmodule Ordner installiert und schwupps da isses......

vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für Eure Tipps,

grüßlis von der ilka
 
kuckuck...

oh mann jetzt hat es meinen Beitrag zu oft hier rein gestellt:confused:

kann das hier irgendjamand auf einen reduzieren?

wäre prima..

lieben Gruß ilka
 
Zurück
Oben Unten