Photoshop CS2 - Wie Ebenen verketten?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von catvarlog, 23.08.2005.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ppfffft....

    nach dem update von CS1 auf CS2 (photoshop 9) finde ich in der ebenenpalette nicht mehr das "kette"-symbol. damit konnte man in den alten versionen ebenen verknüpfen und sie z.B. dann gemeinsam verschieben.

    gibt es die funktion noch oder muss man nun auf ebenen-sets ausweichen?

    gruss, cat.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Dieser "Button" scheint wirklich nicht mehr vohanden zu sein.
    Da ich PS CS2 (noch) nicht habe könnte ich mir vorstellen, das diese
    Funktion jetzt woanders liegt. Vielleicht muss man die zu verketteten
    Ebenen anklicken und es gibt eine Einstellmöglich im Pulldownmenü.
     
  3. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    29.10.2004
    ...ueber das ebenen-paletten-menue lassen sie sich verknuepfen. ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass der button fehlt.

    gruss
     
  4. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    tja... der knopf fehlt :( habe allerdings gerade gesehen, dass jetzt in der "fussleiste" des ebenenfenster der button für das verketten von ebenen zu finden ist ..... was für eine dumme lösung - meine meinung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Genau, mit APFEL-Ebenenklick die Ebenen markieren und dann unten die Kette einschalten. Ich find es auch blöd :(

    F.
     
  6. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    mal ganz freundlich gesagt: ich finds für'n eimer.

    das ist genauso unhandlich wie
    [apfel]+[alt]+[shift]+ für "für web speichern" --- mir fällt spontan keine anwendung ein, bei der man sich als onliner ähnlich die finger verbiegen muss - vi mal ausgenommen :)

    CS1 bleibt erstmal auf der platte...
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Mir fällt noch eine spontan ein: Flash MX -> SWF Exportieren ist auch eine quer über die ganze Tastatur verstreute 4 Finger Kombo.

    Frank
     
  8. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Ebenen mit Apfel markieren und unten verketten, ich finds besser, weil ich relativ selten verkette.

    Wenn ich mehrere Ebenen bewegen will markier ich die einfach, Ebenen die zusammengehören pack ich lieber in Ordner.

    Also ich finds toll :)
     
  9. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    na... ich dachte mir schon, dass adobe und macromedia harmonieren werden :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen