Photoshop CS2 stürzt bei Programmstart ab

S

satisfactory

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Photoshop CS2 stürzt unter OSX 10.4.10 auch nach Deinstall (manuell alles lt. Deinstall-Info gelöscht) und Neuinstallation ab, der Rest von Creative Suite 2 (Illustrator + InDesign) funktionieren hingegen klaglos.
Gibt's da bekannte Verspannungen?
 
Hmm. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre Opera (der Browser).
Adobe nutzt dessen Techniken für die eigene Hilfe.

Wenn man also nie Opera installiert hat und findet Einstellungsdateien und ähnliches dazu, dann bitte nicht löschen. Die sind von Adobe.

Dass müsste aber eigentlich für alle Adobe-Programme gelten.
Sorry, ich benutze nur Photoshop, keine Erfahrungen sonst.

Gruß, Gerhard
 
Evtl. korrupte plists schon gecheckt? Ich hatte es mal auf einer Extra App-Partition installiert. Da gab es auch mal dieses Problem. Habe neu in OSX Programm-Ordner installiert und es lief wieder. Plists haben mich schon öfter beim Illu und PS genatzt. Probier mal das Tool "PT" (Preferentiel Treatment oder so ähnlich). Das findet solche plists auf Anhieb. Sonst einfach plist auf Desktop verschieben (nicht kopieren), neu starten, probieren. Benutzerrechte?
 
Hab die plist entfernt - nach wie vor startet PS nicht.

Auf meinem älteren PowerBock (von dem ich vor einigen Monaten migriert bin - noch nicht gelöscht) läuft alles problemlos. Ich hab die Prefs verglichen, Prefs vom funktionierenden alten PB auf das neue kopiert.
Zugriffsrechte repariert, MacJanitor drüber geschickt, PR gelöscht - ohne Erfolg. Mir fällt nix mehr ein.

Lässt sich PS seeparat manuell mit dem Installer CS2 deinstallieren und solo neu installieren? - Ich will nicht die ganze CS2 deinstallieren und am Ende funktioniert gar nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten