PHOTOSHOP CS2 crasht bei Copy/Paste - Experten gesucht

Diskutiere mit über: PHOTOSHOP CS2 crasht bei Copy/Paste - Experten gesucht im Bildbearbeitung Forum

  1. GeneHack

    GeneHack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Hallo Shopwizards,

    ich habe einen G5 Dual 2.7 und komme von einem G4 Dual 1.42.
    Wenn ich nun aus einem Bild ein Element in ein anderes kopiere,
    und diese Ebene dann verschieben möchte, crasht CS2.

    Was kann ich machen?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    verscuh es mal mit dem kontextmenu ohne copy-paste (control-click auf die zu kopierende ebene und als zieldatei das andere dokument angeben). war die ebene vielleicht gelockt?
     
  3. MACboerse.de

    MACboerse.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Das Phänomen hatte ich auch (unter anderem).
    Der Adobe-Support empfiehlt die "Adobe Photoshop CS2 Settings" im Preferences-Ordner ( -> Benutzer -> Library ) zu löschen.
    Bisher hat mir das dann immer geholfen, wenn PS CS2 anfing zu spinnen. Leider gehen dabei auch individuelle Einstellungen flöten. Bisher habe ich nicht herausgefunden, welche spezielle Datei es ist. Es funktioniert nur (bei mir), wenn ich den kompletten Ordner lösche. Manchmal klappt es auch einzelne .psp später wieder zu ersetzen...
    Probier es mal aus.
     
  4. awado

    awado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2007
    Das mit den Preferences hätte ich auch vorgeschlagen. Du kannst es ja im Vorfeld prüfen, indem Du es unter einem anderen Benutzer versuchst. Wenn's dann plötzlich geht, sind es die Preferences.
     
  5. GeneHack

    GeneHack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Klasse Leute.
    vielen Dank.
    Plist und alles,was mit CS2 preferences zu tun hatte, darüberhinaus font cache gelöscht, hats gebracht.

    rennt wieder....!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHOTOSHOP CS2 crasht Forum Datum
Photoshop CS2 Farbverlust bei "für Web speichern" Bildbearbeitung 19.12.2008
Photoshop CS2 Parser Modul Problem Bildbearbeitung 16.06.2008
Photoshop CS2 Unterwerkzeuge anwählen ist langsam Bildbearbeitung 09.04.2008
Photoshop CS2 startet nicht mehr Bildbearbeitung 21.01.2008
Photoshop CS2 stürzt bei Programmstart ab Bildbearbeitung 20.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche