PHOTOSHOP CS2 crasht bei Copy/Paste - Experten gesucht

G

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo Shopwizards,

ich habe einen G5 Dual 2.7 und komme von einem G4 Dual 1.42.
Wenn ich nun aus einem Bild ein Element in ein anderes kopiere,
und diese Ebene dann verschieben möchte, crasht CS2.

Was kann ich machen?
 
Hallo Shopwizards,

ich habe einen G5 Dual 2.7 und komme von einem G4 Dual 1.42.
Wenn ich nun aus einem Bild ein Element in ein anderes kopiere,
und diese Ebene dann verschieben möchte, crasht CS2.

Was kann ich machen?

verscuh es mal mit dem kontextmenu ohne copy-paste (control-click auf die zu kopierende ebene und als zieldatei das andere dokument angeben). war die ebene vielleicht gelockt?
 
Das Phänomen hatte ich auch (unter anderem).
Der Adobe-Support empfiehlt die "Adobe Photoshop CS2 Settings" im Preferences-Ordner ( -> Benutzer -> Library ) zu löschen.
Bisher hat mir das dann immer geholfen, wenn PS CS2 anfing zu spinnen. Leider gehen dabei auch individuelle Einstellungen flöten. Bisher habe ich nicht herausgefunden, welche spezielle Datei es ist. Es funktioniert nur (bei mir), wenn ich den kompletten Ordner lösche. Manchmal klappt es auch einzelne .psp später wieder zu ersetzen...
Probier es mal aus.
 
Das mit den Preferences hätte ich auch vorgeschlagen. Du kannst es ja im Vorfeld prüfen, indem Du es unter einem anderen Benutzer versuchst. Wenn's dann plötzlich geht, sind es die Preferences.
 
Klasse Leute.
vielen Dank.
Plist und alles,was mit CS2 preferences zu tun hatte, darüberhinaus font cache gelöscht, hats gebracht.

rennt wieder....!
 
Zurück
Oben Unten