Photoshop cs2- BITTE HELFT MIR SCHNELL! Emulation!

Es gibt Trialversionen, mit denen kannst Du vor dem Kauf testen.

Reicht das als Antwort?
 
du darfst keine der von deinen Vater erworbenen programme installieren, da er der Lizensinhabe ist und nicht du bzw. die Programme schon auf anderen Systemen lizensiert sind.

Im Endeffekt heist es also für dich: neue Lizensen erwerben. Alles andere ist illegal und da wird dir hier keiner einen Tip geben können / wollen.
 
Duselette schrieb:
du darfst keine der von deinen Vater erworbenen programme installieren, da er der Lizensinhabe ist und nicht du bzw. die Programme schon auf anderen Systemen lizensiert sind.

Im Endeffekt heist es also für dich: neue Lizensen erwerben. Alles andere ist illegal und da wird dir hier keiner einen Tip geben können / wollen.

Nein, die Programme sind eben nicht mehr installiert. Mein Vater hat immer die neusten drauf. Somit sind die anderen Lizenzen außer den Aktuellen ungenutzt! Ich kenne auch die Nutzungsbedingungen!

EDIT: Bei ihm sind im Moment CS1 und CS2 im gebrauch. Also müsste PS7 frei sein. Is das Programm gut?
 
Wenn Dein Vater geupdatet hat, darf man die Hostversion aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mehr nutzen.

Ja, PS7 ist gut.

Frank
 
also wenn man ne massenlizens kauft kosten zusätzliche datenträger ca. 30€. kauf dir doch einfach so einen (weiss grad nicht mehr wo es die gibt, musst wohl ein bisschen suchen.). ist halt keine lizens dabei, aber ihr habt ja eine familienlizens
 
Mein Vater hat ein Unternehmen. Da wird dann immer für die Firma ne Massenlizenz gekauft. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die nur updaten oder ob die neue Versionen kaufen. Ich glaube die uppen net sonder kaufen neu. Da muss ich mal nachfragen.

Mal eine andere Frage:
Kann mir einer sagen wie dann windows xp auf dem Mac läuft? Läuft es komplett flüssig und gut wie auf dem PC oder macht es mucken? Dann kann ich ja mein Photoshop weiterverwenden. Das wäre super. Ich will dann auch eh Windows installieren, denn falls ich dann doch mal ein Spiel spielen will ist das ja wesentlich besser geeignet.
 
Du sagst, dass ich bei einem PC bleiben soll, aber ich möchte ja auf mac umsteigen. Nur habe ich halt jetzt noch viele Programme für windows. Da wäre diese Möglichkeit super zwischen den System hin und her wählen zu können. Ich werde nach und nach ganz auf mac umsteigen, doch jetzt grade bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt. Ich habe außerdem gelesen, dass photoshop noch nicht gut auf die intel prozessoren portiert ist, so lange würde ich dann halt lieber die Windows version nutzen. Also entspricht dann der PC den Angaben eben nur in Windows. Ich kann das ganz einfach installieren und habe einen Windows PC und einen Mac gleichzeitig! Das is doch genial^^
 
Auf den neuen Rechnern läuft Windows sehr gut. So gut, als wär es ein echter PC (ist es ja auch irgendwie).
Selbst die Virtualisierung ist schon hervorragend.

Die neue PS-Version, die dann auch auf Intel optimiert ist erschein erst in der ersten Jahreshälfte 2007. Ist also noch etwas Zeit zu überbrücken.
 
Mh, dann werde ich bis dahin mit CS2 in Windows arbeiten ;) Das klappt schon. Dann werde ich Quark und alles aber auch erst dann holen! Ich kauf doch net alles doppelt o_O
 
Sry für Doppelpost, aber ich nutze meinen Thread mal weiter, auch wenn das ganze n bisschen andres Thema wird^^

Also:
Ich brauch noch eure Hilfe. Wie kann ich denn dann Windows auf dem Mac installieren? CD einlegen und los gehts? Wenn man Windows neu installiert formatiert man ja meistens die Festplatte. Wie soll ich das machen? Hat einer Erfahrung?
 
Ensiferum schrieb:
Wie kann ich denn dann Windows auf dem Mac installieren? CD einlegen und los gehts? Wenn man Windows neu installiert formatiert man ja meistens die Festplatte. Wie soll ich das machen? Hat einer Erfahrung?
Such mal hier im Forum, bei Google oder auch bei Apple nach "Boot Camp".
 
quack schrieb:
Such mal hier im Forum, bei Google oder auch bei Apple nach "Boot Camp".


Nein, Vorsicht! BootCamp ist genau das was du NICHT willst bzw. eh schon hast: Ein Rechner, der von WIN XP bootet und auf dem dann KEINE Mac-Programme laufen (ausser du bootest wieder komplett neu, aber das ist Quatsch weil du ja eh einen WIN-Rechner hast)

Also: Du ziehst dir die Beta-version von Parallels. Threads dazu gibts es bereits.
 
MacEnroe schrieb:
Nein, Vorsicht! BootCamp ist genau das was du NICHT willst b
Wer weiss, immerhin hatte ich den Link zu Parallels bereits in diesem Fred gepostet. Dafür hätte er nur lesen müssen.

(OK, für den Rest genau genommen auch...)
 
quack schrieb:
Wer weiss, immerhin hatte ich den Link zu Parallels bereits in diesem Fred gepostet. Dafür hätte er nur lesen müssen.

(OK, für den Rest genau genommen auch...)


Verstehe eh nicht ganz... Photoshop als WIN-Version wird am besten auf dem Rechner laufen, wo es jetzt eh schon ist.

Dass man unabhängig davon für Office-Programme nen Mac anschafft, um das mal auszutesten ist ja o.k.

Dann lese ich wieder was von Quark ...
Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich einen G5 Dual anschaffen und gleich die Adobe-Suite dazu. Damit lässt sich wunderbar arbeiten!
Und meinetwegen auch noch Quark dazu... ;)
 
MacEnroe schrieb:
Verstehe eh nicht ganz... Photoshop als WIN-Version wird am besten auf dem Rechner laufen, wo es jetzt eh schon ist.

Dass man unabhängig davon für Office-Programme nen Mac anschafft, um das mal auszutesten ist ja o.k.

Dann lese ich wieder was von Quark ...
Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich einen G5 Dual anschaffen und gleich die Adobe-Suite dazu. Damit lässt sich wunderbar arbeiten!
Und meinetwegen auch noch Quark dazu... ;)
Er hat aber keine Kohle für nen HighEnd Mac (DualG5 würde ich auch nicht mehr unbedingt empfehlen, wo jetzt die IntelMacs vor der Tür stehen und gerade für XP-Betrieb optimal sind.
Ausserdem hat ein mac doch schon einige Vorteile mehr, als dass man nur von der reinen Office-Nutzung ausgehen sollte.

Davon abgesehen, würde ich mir für meinen Mac jetzt auch kein neues PS mehr holen, wenn ich ein altes hätte und in einem Jahr das neuen optimiert füt den IntelMac rauskommt.
 
So, dann will ich mal ein wenig aufklären^^ Also, ich verkaufe meinen PC, den ich aktuel noch habe. Dann wollte ich Windows XP auf dem mac installieren. Es soll nativ laufen. Also so, dass ich entweder in Mac ODER in Windows XP einsteige. Wenn ich zocken will oder Photoshop nutzen, steige ich in XP ein und wenn ich Anwendungen wie eine ältere (nicht mehr von meinem Vater genutzte und somit für mich lizensierte) Quark Version nutzen will, steige ich in Mac OS X ein. Falls ich mal beides nutzen will ist Parallels natürlich super. Aber ich werde sehr selten beides gleichzeitig nutzen. Also will ich beide einzeln installieren. So dass ich entweder in Mac gehe oder in Windows. Wie installiere ich jetzt windows ohne die komplette Festplatte zu formatieren? Wie kann ich da dann einsteigen etc...
 
Ensiferum schrieb:
Wie installiere ich jetzt windows ohne die komplette Festplatte zu formatieren? Wie kann ich da dann einsteigen etc...
Das geht ganz einfach mit BootCamp. Lad dir die kostenlose Beta bei Apple und starte die Software.
Diese richtet dann für dich eine extra Partition für XP auf dem Mac ein _ohne_ deine bisherigen Daten zu verändern (vorausgesetzt du hast genügend Platz frei, was aber bei einem neue Rechner wohl kein Problem ist).
Ausserdem brennt BootCamp noch eine Treiber CD für XP.
Anschließend kannst du den Rechner neu starten und XP wie an einem echten PC installieren.

Alles wird in BootCamp aber auch noch mal Schritt für Schritt erklärt.
 
Ensiferum schrieb:
So, dann will ich mal ein wenig aufklären^^ Also, ich verkaufe meinen PC, den ich aktuel noch habe. Dann wollte ich Windows XP auf dem mac installieren. Es soll nativ laufen. Also so, dass ich entweder in Mac ODER in Windows XP einsteige. Wenn ich zocken will oder Photoshop nutzen, steige ich in XP ein und wenn ich Anwendungen wie eine ältere (nicht mehr von meinem Vater genutzte und somit für mich lizensierte) Quark Version nutzen will, steige ich in Mac OS X ein. Falls ich mal beides nutzen will ist Parallels natürlich super. Aber ich werde sehr selten beides gleichzeitig nutzen. Also will ich beide einzeln installieren. So dass ich entweder in Mac gehe oder in Windows. Wie installiere ich jetzt windows ohne die komplette Festplatte zu formatieren? Wie kann ich da dann einsteigen etc...

Nutzt du keine Terminplaner? Mail-Programm? Browser- Lesezeichen?
Ist alles ziemlich umständlich, jedesmal neu booten zu müssen, um wieder up-to-date zu sein. Parallels ist da schon viel praktischer. Nur mal so zur Überlegung.

Und nochwas, apropos älterer Quark-Version: Quark 4 läuft nicht mehr auf dem Intel-Mac.
 
Ensiferum schrieb:
Mh, mein Vater hat auch noch den guten alten Photoshop 7. Ist da auch eine regestration nötig.
nein.
Ensiferum schrieb:
Dann lasse ich cs2 auf meinem PC und verkaufe den teurer.
oh, Vorsicht! Wenn das eine Familienlizenz ist, darfs Du das nicht weiterverkaufen, ohne die gesamte Lizenz (und die Original-CDs) mitzuverkaufen - dann darf aber weder Dein Vater noch Du die CS-Version mehr nutzen! Natürlich kann man das Programm auf dem Rechner installiert lassen ("zu Testzwecken - muß vom Käufer ohne vorhandene Lizenz sofort gelöscht werden" ist eine der üblichen Formulierungen bei ebay). Wirklich legal ist das auch nicht (das wäre es nur, wenn Adobe selbst eine Testversion verkaufen würde oder dem Verkauf zustimmen würde - was sie NIE machen werden), aber es ist in einer Grauzone, die vier genutzt wird. Wenn Adobe und andere Firmen plötzlich auf die Idee kommen, ebay daraufhin zu durchforsten, kannst Du ganz schnell eine kostenpflichtige Abmahnung (SICHER nicht unter 1000Euro) von deren Anwälten bekommen. Ob sich das lohnt...

Ensiferum schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei den älteren versionen von photoshop mit den lizenzen ist. Brauch man da auch welche?

logisch. Selbst uralte Versionen von Photoshop (4 oder 5 zum Beispiel) darfst Du legal nur mit Lizenz verwenden! Die kann man allerdings öfter mal recht billig bei ebay kaufen.
 
Zurück
Oben Unten