Photoshop cs2- BITTE HELFT MIR SCHNELL! Emulation!

Diskutiere mit über: Photoshop cs2- BITTE HELFT MIR SCHNELL! Emulation! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Ensiferum

    Ensiferum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2006
    Hallo, ich habe grade wenig Zeit und konnte somit nicht nach einem passenden Thread suchen. Also frag ich hier. Ich habe die Windows Version von Photoshop cs2 und plane den Umstieg auf Mac, da mir der neue IMac SEHR zusagt. Da wollte ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist die Windows Version weiterzunutzen, irgendwie zu emulieren und ich wüsste gerne, was ich alles dazu brauche. Ich werde sicher nicht nocheinmal 1000€ bezahlen!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Adobe tauscht Dir die Photoshop Version gerne auf eine Mac Version um. Nennt sich Crossgrade.
     
  3. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Zuerst: der Threadtitel ist unnötig. Natürlich helfen wir schnell, darum brauchst du uns nicht bitten.
    Zweitens: Willkommen bei MacUser.
    Drittens: Eine Suche nach "virtualpc windows emulieren" hilft. VirtualPC heißt das Programm, das du zum Emulieren von Windows auf einem Mac brauchst - läuft allerdings recht langsam. "Bootcamp" ist Stichwort Nummer 2, damit kannst du auf Intel-Macs Windows installieren.

    cu
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    VPC läuft auf intelMacs (noch) nicht. Also entweder mit BootCamp Windows booten, dann kannst du wie bisher weiterarbeiten oder aber Parallels VM verwenden. Ist zur Zeit noch eine kostenlose Beta, wird aber auch wenn es fertig ist ncht allzu teuer sein. Damit kannst du dann Windows laufen lassen ohne neu zu booten und Daten zwischen Mac und Win einfach austauschen.

    Für ein echtes Macfeeling würde ich aber auch eher an ein Crossgrade denken.
     
  5. Ensiferum

    Ensiferum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2006
    Tja, das is aber eine Familienlizenz von meinem Vater gewesen. Die CD´s sind bei dem eingelagert. Ich finds aber sowieso irgendwie sehr unverschämt mit den Preisen, aber das ist ja eine andere geschichte. Ich muss mich ja eh online bzw telefonisch regestrieren, also kann ich meine aktuelle version auch nicht für meinen Nachnutzer auf meinem PC lassen? Kann ich die Daten von meinem PC auch direkt auf den Mac ziehen. Müsste ja gehen, wenn ich dann Windows XP boote oder? Ich habe nur eine Windows XP Version von Dell. Ich glaube man kann die nur auf Dell PC´s installieren. Aber Windows kann ich mir sicher beschaffen. An den Umtausch hab ich auch schon gedacht, aber ich habe mir gedacht, dass das sicher auch so geht. Also kann ich windows parallel zu mac OS X installiert haben? Dazwischen hin und her switchen oder wie ist das gemeint? Welche Programme brauche ich dazu? Ihr redet von Bootcamp. Wie kann ich so etwas bekommen. Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der sagt es wäre dann bei Mac OS X Leopard dabei, lohnt es sich zu warten? Wann kommt Leopard?
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    du kannst bootcamp als beta kostenlos runterladen: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

    das installierst du auf deinem Intel iMac, und anschliessend installierst du windows.
    Dann kannst du neustarten und mit drücken der ALT taste in windows booten... ganz normal wie früher eben... und deine windows software benutzen!
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn du Parallels VM benutzt, kannst du ohne neu zu booten direkt zwischen den beiden Systemen wechseln. Windows läuft dann siozusagen in einem Macfenster.
     
  8. Ensiferum

    Ensiferum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2006
    @ quack:
    Wo bekomme ich so etwas?
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Also Bootcamp ist als kostenlose Beta-Version auf der Apple-Homepage erhältlich. Funktioniert aber nur auf Intel-Macs. Zudem muss eventuell noch ein Firmwareupdate gemacht werden. Aber: Nur Beta, kein Support von Apple. Vor allem aber muss man den Rechner neu starten, um zwischen Mac OS und Windows zu wechseln! Man kann also entweder in Windows arbeiten oder in Mac OS. Dazwischen muss man immer ca. 1 Minute warten (Neustart). Wenn du aber Mac OS-Programme und Windows-Programme gleichzeitig verwenden willst, z.B. Photoshop (win) und Quark (Mac) (oder was auch immer), geht das nur sehr unbequem mit ständigem Neustarten. Auf kurz oder lang wirst du dann entweder nur noch OSX oder nur noch Windows booten. Ein Crossgrade wäre also besser, wenn du OSX und Photoshop verwenden willst.
     
  10. Ensiferum

    Ensiferum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2006
    Mh, mein Vater hat auch noch den guten alten Photoshop 7. Ist da auch eine regestration nötig. Dann lasse ich cs2 auf meinem PC und verkaufe den teurer. Ich weiß nicht wie das bei den älteren versionen von photoshop mit den lizenzen ist. Brauch man da auch welche?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop cs2 HELFT Forum Datum
IMac 27" Grafikkarte Nvidia GT775M 1GB vs. NVIDIA GTX 755M 2Gb Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2015
Welche älteste Photoshop Version läuft auf Mavericks? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2015
JPG-Dateien in Photoshop CS6 statt CC öffnen - wie ? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.05.2014
Mac für FCPX und Adobe Photoshop Mac Einsteiger und Umsteiger 12.05.2013
Probleme beim Mac Pro mit Adobe CS6 und Office 2011 Mac Einsteiger und Umsteiger 17.08.2012

Diese Seite empfehlen