photoshop cs und cs 2 trial starten nicht

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
ich hab zuerst die cs2 trial und dann die cs trail version installiert. keine funktioniert. das programm lässt sich nicht laden. komischerweise funktioniert ImageReady!

hattte jemand mal dieses problem?
 
rpoussin schrieb:

ja nachdem die eine nicht funktioniert - hab cs2 trial sogar zweimal von der hp von adobe geladen, da ich dachte die dmg des ersten downloads sei defekt - probierte ich die cs version.
 
..und Du willst nicht zufällig eine Trial nochmal installieren damit sie etwas länger läuft?
 
falkgottschalk schrieb:
..und Du willst nicht zufällig eine Trial nochmal installieren damit sie etwas länger läuft?

sorry, aber sag mal geht´s noch bei dir.

ich habe hier in guten absichten mein problematik beschrieben um eventuelle hilfe zu bekommen und nicht auf vage unterstellungen deinerseits zu treffen.

die trialversion für die 30 tage würden mir vollends ausreichen, da ich ein paar bilder für meine diplomarbeit bearbeiten möchte, und das eben vorzugsmässig mit ps, da ich mich damit schon einwenig von der uni her auskenne.

also wenn du mir helfen kannst, dann bitte, ansonst kannst du deine anmerkungen für dich behalten.
 
Max02 schrieb:
sorry, aber sag mal geht´s noch bei dir.
Doch, danke der Nachfrage!

Max02 schrieb:
ich habe hier in guten absichten mein problematik beschrieben um eventuelle hilfe zu bekommen und nicht auf vage unterstellungen deinerseits zu treffen.
Von "beschrieben" kann man ja wohl nur sehr bedingt reden. Du hast bis jetzt nicht einmal erwähnt wie das "sich nicht Laden lassen" aussieht: Absturz, Fehlermeldung, gar nichts?

Max02 schrieb:
also wenn du mir helfen kannst, dann bitte, ansonst kannst du deine anmerkungen für dich behalten.
Kann ich, muss ich aber nicht. Hier hat jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung. Und: der Verdacht liegt einfach erst einmal doch recht nahe. Tausende von Leuten haben die Trial installiert und praktisch keiner hat damit ein Problem. Die paar, die von ähnlichen "Problemen" schreiben, wollten alle die Trial mehrfach installieren nachdem die Testphase abgelaufen war.

Fazit: meine Frage war durchaus legitim und Dein Rumgezicke nicht.
 
ich bitte dich, von rumgezicke sind wir aber weit entfernt. ich wollte lediglich nur zum ausdruck bringen, das hier alles mit rechten dingen zu geht und das man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen sollte. Ich poste hier nicht nur um fragen zu stellen, sondern versuche auch hilfestellung leisten zu können, wenn´s mir möglich ist. und nachdem beide antworten kein bisschen aufschlussreich waren, war es wichtig für mich das klarzustellen.

zur problematik zurück. meine fehlerbeschreibung war sehr kurz, da sich auch nicht wirklich viel tut. es kommt nach kürzerster zeit die fehlermeldung: programm unerwartet beendet, fehlbericht ...., nochmal versuchen...., also der ps lässt sich nicht mal starten.
bei den vielen versuchen ist mir aufgefallen, das das Programm ImageReady in dem Bundle mitinstalliert wird und siehe da, es lässt sich starten. warum dann also der photoshop nicht?
 
Die Trial-Informationen von Adobe werden als unsichtbare Dateien in nicht frei zugänglichen Sektoren der Festplatte hinterlegt. Wenn mal eine Trial installiert wurde, weiß Dein Rechner (und Adobe) dieses und lassen keine weitere Installation zu. Selbst wenn eine defekte und nicht lauffähige Installation stattfand, wie in Deinem Fall.
 
Zurück
Oben Unten