Photoshop CS - Speichern für web

X

xav1975

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich besitze seit kurzem Photoshop CS - Englische Version auf einem PowerBook G4.
Sobald ich auf "Speichern für web" gehe, wird das Bild sofort viel blasser. Kennt jemand dieses Problem und vor allem die Lösung?
Dieses Problem gibt es nur auf meinem Rechner, nicht auf einem anderen PowerBook G4.
 
....welches Farbprofil hat denn das bild, bevor du es speicherst ?
 
Farbprofil ist sRGB
 
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen auch immer. Seit ich den Farb-proof nutze, ist es weg.

Stelle im Photoshop den Farbproof auf das System ein, für das dein Bild sein soll. (siehe Bild 2) Bei mir meisstens für Windows RGB Systeme.

Und achte beim "Speichern für Web" darauf, dass du dort dort anschliessend die gleiche Einstellung verwendest. (siehe Bild 1)

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    53,3 KB · Aufrufe: 87
  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    45,4 KB · Aufrufe: 98
das funktioniert! vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten