photoshop cs seriennummer fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomnolix

hi leute.. ich hab ein problem.

habe mir eine photoshop cs 2 version erworben versucht zu installieren und er sagt mir jedes mal, dass die seriennummer nicht korrekt sei. habe mir darauf zu testzwecken einer weiter originalversion besorgt und da kommt das gleiche.

kann es sein das diese trialversion von adobe selbst bei mir was durcheinandere gebracht hat ?! irgendwie verstehe ich das nicht ?!?!
 
- hast du die software per internet bei adobe schon authentifizieren lassen?
- ist das 'ne vollversion?
- ich musste mein cs2 upgrade erst authentifizieren, bevor ich es mit der seriennummer installieren konnte
- vielleicht liegt's daran?
- vielleicht kannst du den vorgang mal genauer beschreiben (mit schritten, meldungen etc.), dann könnte man evtl. besser helfen
gruß
birne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Am besten rufst du bei Adobe an, die helfen dir total unkompliziert. Ich war selbst erstaunt und jetzt läuft bei mir CS2. Verdammt geile Sache!

Gruß Chris
 
ich habe hier eine vollversion. lege die cd ein.. klicke auf install und dann will er ja den namen und die seriennummer... so bei der seriennummer kommt immer diese fehlermeldung und das is nun bei der zweiten vollversion schon so...

ich hab sogar mal versucht andere cd2 versionen zu installieren zu testzwecken und da kommt das gleiche...
 
geh mal online, bevor du die installation startest, viell. telefoniert schon das installationsprogramm nach hause und es erscheint dann ein ganz anderer dialog?
nur so'ne idee
gruß
birne
 
sh*t, ich hab's geahnt! :(
 
naja.. iss alles doof. ds problem ich habe mir die vollversionen nur ausgeliegen um überhaupt mal zu sehen ob das funzt. nun bin ich einwenig abgeschreckt. ansich wollte ich mir die vollversion für studenten kaufen.
naja ich selber noch keiner besitze kann ich schlecht bei adobe anrufen was das problem ist. nur kaufen werde ich mir sie so auch nicht solange ich net weiss was los ist.
 
Ausgeliehen?
Dann ist die Version doch bestimmt schon mit der Seriennummer aktiviert/registriert. Das könnte die Erklärung für die Fehlermeldung sein.
 
hmm,
vielleicht ist ja genau das dein Problem.

IMHO ist es doch seit CS2 so das das bei Adobe autorisiert werden muss.
Wenn nun deine Quelle das gemacht wäre es ja denkbar das der Installer
sich mit der UNIQUE SN des Mac's und der SN vom CS2 zuhause meldet
und von dort ein NoGo bekommt.

Versuchs doch mal wenn du nicht online bist.


LG Worf
 
genau das wollte ich eben auch schreiben, bist mir zuvorgekommen, worf!
 
Gibt es nicht eine demo von CS? Damit kann man doch auch alles ausprobieren...
 
hi...
also ich habe eben den rechner neu gestartet und den airport deaktiviert.
bei der installation kommt wieder diese fehlermeldung bzgl der seriennr.
ist der name eigentlich vorgegeben ? da gebe ich immer irgendwas ein ?!?!

komisch is nur das diese doofe 30 tage testversion von adobe läuft. ich habe nun versucht 2 original versionen zu installieren und immer diese meldung. da stimmt doch was nicht.
kann es sein das adobe bei mir auf der platte irgendwas vermerkt hat, was das alles blockiert ?!?!
 
den rechner mal komplett platt machen und dann CS2 installieren ?! ich schnalls net
 
tomnolix schrieb:
hi...
also ich habe eben den rechner neu gestartet und den airport deaktiviert.
bei der installation kommt wieder diese fehlermeldung bzgl der seriennr.
ist der name eigentlich vorgegeben ? da gebe ich immer irgendwas ein ?!?!

komisch is nur das diese doofe 30 tage testversion von adobe läuft. ich habe nun versucht 2 original versionen zu installieren und immer diese meldung. da stimmt doch was nicht.
kann es sein das adobe bei mir auf der platte irgendwas vermerkt hat, was das alles blockiert ?!?!

Na dann sei doch zufrieden ;-)
zum testen reichen doch wohl 30 Tgae oder ?

Und wenn du dir dann deine Vollversion gekauft hast dann kannst du
ja auch den Support von Adobe anrufen :)

Schau dir mal die Forenregeln an.

LG Worf
 
- ich würde mal alles deinstallieren und von der platte kratzen, was nach adobe riecht, und es nochmal offline versuchen
- oder lieber die arbeit ersparen -> kann nämlich auch sein, dass schon im install-programm die "hürde" eingebaut ist, so oder so ... (keine meldung oder "nixda!" von zuhause, was auf's gleiche hinausläuft)
 
Warum willst du es installieren, wenn du schon eine 30-Tage-Testversion hast?

Wahrscheinlich ist tatsächlich die bereits installierte Version das Problem. Ohne Aktivierung ist das gesamte Paket nichts anderes, als eine 30-Tage-Testversion. Bei CS1 war es noch ganz einfach eine Sicherungskopie zu erstellen, die man auch verwenden kann. Adobe hat mittlerweile gelernt und CS2 sicherer gemacht.

Wahrscheinlich wirst du keinen Weg finden, dein Problem zu lösen.

Kauf es dir, es lohnt sich. – Habe mir auch die Schülerversion zugelegt.

Gruß Chris
 
sebi4 schrieb:
Gibt es nicht eine demo von CS? Damit kann man doch auch alles ausprobieren...
Die hat er doch schon drauf.
 
ja aber ob mir nun eine vollversion kaufe oder ich dir vollversion hier benutze die hier vor mir liegt. wo is da der unterschied ausser das ich mich mit adobe dann rumärgern kann am telefon. die 30 tage version war zum testen. dann hatte ich noch die vollversion hier bei mir die zwar net meine is aber ich wollte sie mal installieren um zu schauen ob das alles funzt. ich komme eh net drum rum mir die neu zu kaufen. nur wenn ich sie mir jetzt kaufe is das problem wohl immer noch da und darauf habe ich wenig lust 1000 euro auszugeben und nicht weiter zu kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten